Welches 7.1 Headset

lucaha

Lt. Junior Grade
Hallo,
unzwar bräuchte ich mal ein neues Headset, am besten ein 7.1. Da ich in Rainbow Six z.B die Schritte gut orten kann. Ein guter Sound für Musik. etc wäre auch wichtig. Im Moent habe ich das Logitech G230 wo mir das Mikro nicht so gefällt.
Am besten wäre es wenn es das Headset bei Media Markt oder Saturn gibt, ahbe dort nämlich noch ein Gutschein.

Mein Budget: 100 +-20€

MFG

Gar keins. Lieber nen gescheiten Kopfhörer ala Akg 612 wäre Ideal grade für R6.

Zur Ortung benötigst du einen guten 2.0 Kopfhöhrer - kein 7.1 Headset.
günstige Empfehlung:
Superlux HD 681 Evo (habe ich selber) und ein Zalman Mic 1 zum anklippen. Da biste bei nichtmal 40€ und hast was besseres, als dein Logitech jetzt.

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss (auch ok, hätte ich auch mehr bock drauf) ein QPAD 85 oder 90, ne nach Bauweise die du bevorzugst --> Am besten wäre Qpad QH-85 da offen.

Edit: Anständige Headsets habe ich bei media markt und Saturn noch nicht gesehen, sorry. Kauf da lieber was anderes.

schau dich lieber bei www.thomann.de um. dort findest du sicher etwas vernünftiges, denn wie Nitschi66 schon sagte, bei den elektro discountern findet man nie gute kopfhörer

@nitschi66
ich hab bei saturn mal Sennheiser HD 265 linear gekauft. das waren die besten 400 DM meines lebens die ich in kopfhörer investiert hab.

a) Ist das mittlerweile über 14 Jahre her und seitdem hat sich einiges geändert.
b) Waren auch die 400DM zu viel des guten. Schmeiße ich den Geizhals.at Preisvergleich an, sollten die Kopfhöhrer maximal 155€ gekostet haben. http://geizhals.eu/?phist=31999

Aber wie man sieht: Musik ist auch sehr sehr subjektiv! Wahrscheinlich würden 80% der menschen auch glauben, das bei zwei gleichen kopfhöhrern, der eine besser klingt, wenn man ihm sagt, dass er doppelt so teuer ist.

@nitschi66
geb ich dir recht.
allerdings sind die kopfhörer sogar noch 1994 auf den markt gekommen und das is schon 22 jahre her und da wars mit dem internet noch nicht so weit her das man überall preisvergleiche hatte. da musste/durfte man noch viel rumfahren und shoppen gehen. aber das macht ein 15/16 jähriger in begleitung der zahlenden oma nicht so gern. ;-)

Ich hab grad auch noch ein 50€ Conrad Gutschein gefunden.

Zurück
Oben