Welches 850W Netzteil (Marke) ist das beste?

Welche Marke

  • Seasonic

    Stimmen: 10 43,5%
  • Corsair

    Stimmen: 3 13,0%
  • BeQuiet

    Stimmen: 10 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeksGamingDE

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
48
Wichtig ist mir die Lautstärke (muss nicht super leise sein) und das kabelmanagement. Die Zertifizierung sollte auch Gold oder höher sein. Mindestens 3x8pin sollte auch unbedingt dabei sein (sollte aber eh jedes vernünftige Netzteil haben)
Danke schonmal für die Vorschläge!
 
Aus Erfahrung kann ich be quiet oder Corsair empfehlen.

Ich habe ein be quiet, was inzwischen über 8 Jahre alt ist und immer noch in meinem zweit PC (ehemaliger Gaming PC) wie ein Uhrwerk läuft. Jetzt habe ich ein Netzteil von Corsair der RM Serie.

Warum Corsair und nicht mehr BeQuiet? Ganz einfach: Während viele lieber aus nicht nötigen Sicherheitsgründen auf Multi Rail Netzteile setzen setze ich auf die Power eines Single Rail Netzteils. Das ist der Grund, warum mein BeQuiet trotz Silent Modus sich oft kühlen musste, während mein Corsair erst bei AAA Titeln anfängt zu Kühlen, ohne laut zu werden. Selbst bei Cyberpunk, 2K Ultra eiert der Lüfter nur vor sich hin. Meine Hardware ist in der Signatur zu lesen.

Ich empfehle somit:

Corsair RM Serie Gold
be quiet! Straight Power 11 Gold

Wenn Geld keine Rolle spielt:

Corsair HX Serie Platinum
be quiet! Straight Power 11 Platinum

Monster oder Test Systeme werden in der Regel immer mit einem Corsair HX betrieben.
 
Seasonic kann ich empfehlen 👍
bequiet ist dagegen LowCost-Mist... würde ich nicht mehr kaufen, da diese Teile nach spätestens 3-5 Jahren eingehen... und da is die Garantie dann schon um.
Und Corsair kauft nur zu und klebt den Sticker drauf... da weiß man nie so genau, was da drinnen steckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pit92xfx
Bitte nicht nach marke kaufen :(
Die Firmen machen auch Ohne Fanboy dinge schon genug Profit.
Gerade Corsair ist zu riesen Teilen eine rebranding bude, mit nur relativ wenigen eigenen produkten
Du fragst nach der besten marke und dann ist dir doch egal, was alle sagen, so lange nur jemand den namen deiner Lieblingsmarke sagt ¯\(ツ)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege es mir noch ob ich für bequiet oder corsair gehe
Ergänzung ()

wo liegt eigendlich der underschied zwischen dem corsair hx 1000 und dem hx 1000i
Ergänzung ()

Oggy666 schrieb:
Seasonic kann ich empfehlen 👍
bequiet ist dagegen LowCost-Mist... würde ich nicht mehr kaufen, da diese Teile nach spätestens 3-5 Jahren eingehen... und da is die Garantie dann schon um.
Und Corsair kauft nur zu und klebt den Sticker drauf... da weiß man nie so genau, was da drinnen steckt..
habe keine erfahrung mit seasonic aber höre viel zuspruch ich gucke mich mal um
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gute Erfahrungen gemacht mit Seasonic.
Wurde ja eben schon besprochen, du brauchst keine 1000W - Netzteilwahn.
 
aber überleg mal wenn man sich jetzt ein 1600w netzteil kauft braucht man nicht in 5 jahren nochmal extra geld für ein neues netzteil ausgeben, weil das 850w netzteil dann zu schwach ist
 
Oggy666 schrieb:
Seasonic kann ich empfehlen 👍
bequiet ist dagegen LowCost-Mist... würde ich nicht mehr kaufen, da diese Teile nach spätestens 3-5 Jahren eingehen... und da is die Garantie dann schon um.
Und Corsair kauft nur zu und klebt den Sticker drauf... da weiß man nie so genau, was da drinnen steckt...
komischerweise tuts mein BQ schon 9 jahre oder oder noch länger ohne mucken.
ist halt DEINE erfahrung, die man auf keinen fall verallgemeinern sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und robertsonson
Habe mir vor paar monaten ein fractal design ion 2 +860 watt geholt, bin damit sehr zufrieden. Habe es gekauft weil es mir hier im forum empfohlen wurde. Da es ein gutes stück technik ist.
Würde an deiner stelle nicht so sehr auf die marke gucken, sondern eher auf das zurzeit beste stück hardware in deinem preisrahmen, und das kommt nunmal nicht immer von der gleichen marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wie du schon merkst gibt man Tipps ab und ist entweder Ahnungslos oder Fanboy.

Corsair lässt in den höher wertigen Serien eigentlich nur bei Seasonic Herstellen. Für manche ist das ein Minuspunkt, für mich uninteressant. Die, die über sowas meckern sind in der Regel Apple User, die ein Samsung Display in ihrem ach so tollen iPhone haben.

BTW: Du kannst natürlich auch Blind ein Seasonic kaufen. Die Dinger haben in der Regel 12 Jahre Garantie, was einmalig ist. Über Qualität braucht man sich bei Seasonic nicht unterhalten, genau wie bei Corsair, die bei hohen Serien dort Produzieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
KeksGamingDE schrieb:
aber überleg mal wenn man sich jetzt ein 1600w netzteil kauft braucht man nicht in 5 jahren nochmal extra geld für ein neues netzteil ausgeben, weil das 850w netzteil dann zu schwach ist
Das ist natürlich Richtig. Deswegen läuft bei mir im Garten neuerdings ein Kernfusionsreaktor mit 1 Tera Watt Leistung. Denke das wird für die kommende RTX5090 ausreichen.
Das Staudinger Kraftwerk bei Hanau bestätigte mir bereits, das es bei der kommenden RTX5000er Serie Probleme haben wird, mir konstant über 1 Tera Watt Leistung zu liefern.
Bin da auch echt am überlegen, ob es noch die Möglichkeit gibt, an das französische Stromnetz zu koppeln.
Die planen ja noch den Neubau von mehreren Atomkraftwerken. Echt kompliziert momentan.

Sorry, aber dein Post, das man jetzt in ein 1600 Watt Netzteil investieren soll, ist irgendwo zwischen Verschwörungstheorie und 9Live Werbefernsehen vorhanden.
Nein, man braucht kein 1600 Watt Netzteil für jegliche moderne Grafikkarte (auch nicht in 5 Jahren) ausser du hast eine "Mining Farm" oder irgendwelche andere gewerbliche- / industriellen Absichten.
Zukünftige Standards (ATX 3.0 etc.) und Energie- Effizienz werden da eine grössere Rolle spielen, als reine "Watt Leistung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Nickel schrieb:
Dark Power würde ich nicht kaufen, der Name ist zu teuer.

Sehe ich auch so. Wenn du in die Preisklasse willst nimmst du definitiv irgendein Monster von Seasonic, was sogar günstiger ist.
 
KeksGamingDE schrieb:
also sollte ich ein netzteil mit atx 3.0 kaufen?
Momentan ist die Auswahl noch sehr gering. Die RX7000er von AMD brauchen auch noch kein ATX3.0.
Wird eher für die Zukunft ein Thema sein.
 
ich will mir ja eh eine rx7000er holen
btw welches soll ich jetzt nehmen bin mir unsicher fefhwied.PNG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben