Welches 850W Netzteil kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.296
Hallo,

ich weiß nicht welches 850W Netzteil ich mir zulegen soll.

Ich habe im Moment eine RTX 2070 und einen OC 9900K @4.9 GHz am laufen an einem BeQuiet DarkPowerPro 550W
was ja auch schon so ziemlich am Limit laufen wird.

Ich überlege mir eine 3080 zu holen, das wird das Netzteil definitiv nicht mehr schaffen...
 
Seasonic, das sind qualitativ die besten Netzteile.

Hybridnetzteil, umschaltbar ob der Netzteil Lüfter dauerhaft oder nur unter hoher last läuft.
Bei mir bewegt sich der Lüfter gar nicht, das ist sehr angenehm (sehr leise).

https://geizhals.de/seasonic-prime-tx-850-850w-atx-2-4-prime-tx-850-a2123687.html?hloc=de
Und sollte Dir das nicht reichen:
https://geizhals.de/seasonic-prime-tx-1000-1000w-atx-2-4-prime-tx-1000-a2123636.html?hloc=de

PSU Calculator, dann kannst Du mal zusammenrechnen, was Du vermutlich brauchst:
https://enermax.outervision.com/
 
Warte doch erstmal, bis die 3080 in ausreichender Menge verfügbar sind bzw. der Bedarf runtergegangen ist. Netzteile in dieser Leistungsklasse sind im Moment sehr gefragt und deswegen auch teurer geworden.
 
@Ferrari:
was gefiel dir am angepinnten [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System? auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?

wenn es ein DPP11 ist kann man es auf nen versuch ankommen lassen, wobei das tatsächlich eng wird. neu -> schau dir mal das Revolution D.F. an, gut, leise, multirail, relativ günstig.

darauf achten die graka an 12V3 und 12V4 zu hängen, gilt auch für das DPP.
 
Bei einem Seasonic eventuell die genauen Bewertungen lesen. Ein Freund von mir hat jetzt direkt aufeinander folgend zwei Netzteile von NZXT gehabt, welche wohl von Seasonic gebaut werden - bei beiden hat er Spulenfiepen.

Waren zwar keine 850 Watt, aber ggf. doch mal die Bewertungen auf diesen Malus, der leider kein Garantiefall wäre, prüfen.
 
Einmal Seasonic - nie wieder. Sogar in der PCGH-Version, da beim Original der Lüfter deutlich zu hören war. War er aber auch bei der PCGH-Version, trotz umgebautem Lüfter und angepasster Lüfterkurve. Geht nix über BeQuiet!

Selbst Enermax hat zumindest bei der Lautstärke einen Rückschritt gemacht.
 
Man wird bei jedem Hersteller / Gerät immer mal wieder Abweichungen in der Fertigung finden. Bei einem Seasonic Austausch Netzteil war es beispielsweise ein lauter Lüfter. Corsair kauft glaube ich auch bei Seasonic ein, vermutlich nicht für alle Modelle. Wenn man sich immer nur an Problemfällen orientieren würde, dann hätte man sich auch nie Seagate Platten holen dürfen, erstaunlicherweise hatte ich noch nie Probleme mit Seagate Platten...
 
Vindoriel schrieb:
Warte doch erstmal, bis die 3080 in ausreichender Menge verfügbar sind bzw. der Bedarf runtergegangen ist. Netzteile in dieser Leistungsklasse sind im Moment sehr gefragt und deswegen auch teurer geworden.
Das wäre dann wann genau? Also in den nächsten 2 Monaten werden noch komplett "Vorbesteller" versorgt. Bis die Netzteile wieder "günstiger" werden ist es dann wohl 2021.

Was spricht denn gegen die RMX Serie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben