Welches 850W Netzteil (Marke) ist das beste?

Welche Marke

  • Seasonic

    Stimmen: 10 43,5%
  • Corsair

    Stimmen: 3 13,0%
  • BeQuiet

    Stimmen: 10 43,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
850er reicht für die 7900XTX aus. Die Hersteller rechnen da auch immer mit etwas Puffer mit ein.
Ich plane mit der RX7900XT mit meinem 750er BeQuiet Pure Power zuerst einmal.
Fahre halt seit fast 15 Jahren mit BeQuiet immer ganz gut.
Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und Seasonic oder Corsair bieten da definitiv vergleichbare Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74 und Nickel
Syndlogic schrieb:
850er reicht für die 7900XTX aus. Die Hersteller rechnen da auch immer mit etwas Puffer mit ein.
Ich plane mit der RX7900XT mit meinem 750er BeQuiet Pure Power zuerst einmal.
Fahre halt seit fast 15 Jahren mit BeQuiet immer ganz gut.
Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und Seasonic oder Corsair bieten da definitiv vergleichbare Lösungen.
ist halt die frage wie es mit einer eventuellen RX 7950XT(X) aussieht
 
KeksGamingDE schrieb:
wie es mit einer eventuellen RX 7950XT(X) aussieht
Schon Infos zum release? 2024?

750w sind mehr als ausreichend.. aber mach wie du meinst. Ich halte nichts davon, fuer Eventualitaeten zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Geh, kauf das 1300 Watt Seasonic Prime und gut ist's, das hier bringt doch nichts,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Schon Infos zum release? 2024?

750w sind mehr als ausreichend..
wahrscheinlich eher Q1 oder Q2 und wie sieht es eigendlich mit nzxt oder super flower aus sind die was?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Geh, kauf das 1300 Watt Seasonic Prime und gut ist's, das hier bringt doch nichts,
JA ich habs geschaft
 
KeksGamingDE schrieb:
ist halt die frage wie es mit einer eventuellen RX 7950XT(X) aussieht
Selbst für die RTX4090 FE werden laut Nvidia ein 850 Watt Netzteil empfohlen. Das kann man auch als grobe Richtung für ein eventuelle RX7950XTX sehen.

Wenn Budget und Verstand keine Rolle spielen, 1200 Watt Netzteil reinschmeissen.
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-1200w-atx-2-51-bn310-a2204490.html
Kenne keinen aus meinen Freundeskreis, die trotz RTX4090 nur annähernd 850 Watt verbrauchen....
 
Ein 850er reicht da definitiv aus. Selbst wenn du ein 13900K betreibst bist du niemals über 250 Watt. Gepaart mit einer Heizung, die sich Grafikkarte nennt, hast du nochmals maximum 450 Watt, zb bei einer 4090.

Inkl. allem kratz du somit nicht mal die 850Watt an und selbst die GPU und CPU Peaks schlucken die Netzteile in der Preisklasse einfach so weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic
KeksGamingDE schrieb:
ich bin mit dem 1300 watt gold von seasonic gegangen

Super, schön das wir dir helfen konnten. Zumindest ist es ein Seasonic geworden, dann haben wir ja nicht alles falsch erklärt.
 
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibts keinen Strom
Good night.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich würde lieber auf 12V Singlerail setzen.
Mein Be Quiet! Dark Power Pro 11 550W hab ich reproduzierbar mit einem i7 8700K zum abschalten gebracht.
Seitdem hab ich kein Bock mehr auf Multirail.
Dann kommen auch keine Threads zustande warum das NT abschaltet und man dann dem Betroffenen erklären muss, dass er die Last auf die starken Rails verteilen muss. (GPU)
Singlerail = einfach anschließen und fertig.

Seasonic Prime PX oder TX mit 850 Watt kaufen und keinen Film daraus machen.

Edit: Ja, das Zweitsystem in meiner Signatur hat ein Straight Power Multirail-NT verbaut, wird aber auch nicht annähernd ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeksGamingDE
Syndlogic schrieb:
okay habe mich doch für dieses netzteil entschieden habe es vorher nicht gesehen
Ergänzung ()

BassCatBall schrieb:
Ich würde lieber auf 12V Singlerail setzen.
Mein Be Quiet! Dark Power Pro 11 550W hab ich reproduzierbar mit einem i7 8700K zum abschalten gebracht.
Seitdem hab ich kein Bock mehr auf Multirail.
Dann kommen auch keine Threads zustande warum das NT abschaltet und man dann den Betroffenen erklären muss, dass er die Last auf die starken Rails verteilen muss. (GPU)
Singlerail = einfach anschließen und fertig.

Seasonic Prime PX oder TX mit 850 Watt kaufen und keinen Film daraus machen.
danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
kommt auf das Geld an, welches NT du willst. mit 850 watt ist man da wohl auf der sicheren Seite, wenn man sich auf die Herstellerangabe verlässt. spielt auch eine Rolle was das NT bieten soll, wie OLED Display, digitaler Signalprozessor U.ä.
Ergänzung ()

KeksGamingDE schrieb:
Mindestens 3x8pin sollte auch unbedingt dabei sein (sollte aber eh jedes vernünftige Netzteil haben)
Danke schonmal für die Vorschläge!
3x8pin ist ja abhängig von der Leistung des NTS. für ein 500 Watt-600 Watt NT wird sich das nicht rentieren bzw ausreichend sein für hungrige Hardware😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben