Welches alte NT für freeNAS ?

Child

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bau mir grade ein NAS aus alten Komponenten zusammen. Verbaucher sehn wie folgend aus:

AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF 35W TDP
Asus M2AVM_HDMI
2x1 GB DDR2

Ins System sollen einmal bis zu 6 Festplatten - möglichst noch mit etwas Luft nach oben. Wer weiß schon was das Morgen bringt ;)

Zur Auswahl habe ich zwei alte/ältere Netzteil, die wohl beide mehr als genug Leistung für die Aufgabe haben:

Seasonic SS-350FB Active PFC - Super 350 Tornado ||| Leistungsdaten
Antec SU-430 ||| [Review]

Die Frage ist jetzt nur: Welches davon soll ich nehmen? In Zukunft wäre ich auch bereit was Kleineres in dem System zu verwenden - da bin ich natürlich auch für Anregungen offen :)

ich wäre auch fürs seasonic
wie alt sind denn die beiden jeweils?

son system hatte ich auch zu verfügung, aber mein vater meine ja es wegschmeißen zu müssen. :(

Danke für die fixen Antworten :)

Habt ihr nen bestimmten Grund der fürs Seasonic spricht? Wäre aber auch meine Präferenz. Ist allerdings so runde 2-3 Jahre älter als das Antec - dafür auf der Lärmseite im Vorteil wenn ichs richtig in Erinnerung hab, wobei das bei der Anwendung nicht so weit vorne steht.

Also das Seasonic ist ... puh ... wurde mal mit nem Sockel A System angeschafft - müsste so 2002 rum gewesen sein. Das Antec ist aus einem Antec Fusion HTPC-Case - so 2005/2006.

Zuletzt bearbeitet:
seasonic ist einfach qualitativer. :D
zumindest kenn ich das nur so

Schließe mich mastor und den vor Rednern an.
Trotzdem Seasonic.
Nicht das Antec schlecht wäre.
Im Gegenteil aber Seasonic ist subjektiv meiner Meinung nach der Qualitativ hochwertigere Hersteller!

Gruß

Seasonic mag eventuell qualitativ etwas besser sein, dafür hinterlassen auch bei den besten Netzteilen die Jahre ihre Spuren, was wiederum Vorteil für das Antec bedeutet.

Du machst definitiv mit beiden nichts falsch und beide sind auch total ausreichend.

falls du dich nicht entscheiden kannst...
vielleicht schließt du beide mal an und hörst mal rein... wenn eins komische geräusche macht oder sich nicht gesund anhört nimm halt das andere :)

Zurück
Oben