Welches AM2+ ATX-Board?

andromedar

Lieutenant
Wie oben beschrieben brauche ich ein AM2+ Board im Full-ATX Format. Ich habe Folgende Ansprüche: mindestens 2 S-ATA II schnittstellen, es reicht nur ein PCI-e x16 Slot, wenn amn die 2 Slots unterhalb des PCI-e anschlusses abdeckt sollen noch 2 PCI-Steckplätze nutzbar sein, und zu guter letzt sollte das Board möglichst über einen Lüfteranschluss verfügen, der auch per Spannung, nicht nur über PWM, die Lüfter egeln kann. Montiert werden darauf: Phenom II 925+Mugen 2, 4 riegel DDR2, HD4850+AC Accelero Twin turbo Pro, 2 WD Caviar Blue, W-LAN Karte, TV-Karte.

Nunja, die Anforderungen erfüllen ja fast alle Mainboards. Platztechnisch kannste dir ja auf Produktfotos ein genaues Bild machen wieviel verdeckt wird und Lüfteranschlüsse auf dem MB sind ja eigentlich auch immer über eine zusätzliche Lüftersteuerung per Spannungsänderung steuerbar.
Somit vielleicht einfach mal auf geizhals bissl recherchieren:
http://geizhals.at/deutschland/?cat..._1~523_2~523_3~523_4~493_4x DDR2~523_5&sort=p

Uäää, gefällt mir jetz gar nicht. 2 Sachen: Farbgebung eher nicht, mein Case wird bald in Rot erstrahlen, also eher nur rot oder Schwarzes Board. Und der 4 pin CPU-Stromstecker liegt bisschen blöd. Ich hab mir mal das Asus M4A78 Pro angesehen. In einem anderen Thread hörte ich jetz dass da manche Teile rosten und der Soundchip schlecht ist, stimmt das?

Zurück
Oben