Welches am2+ Micro ATX Mainboards?

Frieso

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an, du meinst ein micro ATX Board mit insgesamt 4 PCI (e) Plätzen.
z.B. 1 PCIe 16x, 1 PCIe 1x und 2x PCI (die normalen alten) ?
Da ist die Auswahl nicht so groß, eigentlich nur Asus oder Gigabyte mit einen AMD780er Chipsatz.
Welches du nimmst ist Geschmacksache.

Hier sind micro ATX Boards augelistet. Die onbord Grafik kann man deaktivieren. kostet nur ein wenig RAM wenn man es nicht macht.

ja so meine ich das mit den pcie
mit dem gigabyte müsste ich erst ein biosubdate machen oder?
bei dem asus steht "Mainboard / Formfaktor: Micro ATX / Prozessor Sockel: Sockel AM2+ / Geeignete CPUs: Athlon 64 AM2, Athlon 2 X2, Sempron64 AM2, Phenom FX, Phenom X4, Phenom X3 / Dualcore ready / Quadcore ready / Chipsatz-Hersteller: AMD / Chipsatz-Serie: AMD 780 / Chipsatz: AMD 780G / max. FSB: 2600 MHz"
was ist der unterschied zwischen Phenom X4 und Phenom ll X4?
und bedeutet max. FSB: 2600 MHz, dass die cpu nur bin 2,3 ghz getaktet werden kann?

schau dir mal das Gigabyte Gigabyte GA-MA78GM-US2H an, ist wirklich sehr günstig und bietet viel fürs Geld.

FSB 2600 Mhz ist nur für OC interessant. Die meisten AMD's haben 200Mhz mal den Multi der CPU.
Phenom II ist der aktuelle Prozzi.

mit phenom und phenom ll meine ich, dass bei den mobos steht, dass sie nur phenom x4 unterstützt.

Guck doch mal zB. bei Gigabyte nach, mit dem Board deiner Wahl. Und geh auf CPU Support.
Da wirst du sehen dass das Board was "adeere" vorgeschlagen hat, auch sogar AM3 CPU's beherbergen kann.

da muss ich dann aber ein biosupdate machen oder?

Wenn du eine AM3 CPU nimmst, ist es möglich das ein Bios update nötig ist. Aber nicht unbedingt.
AM2+ CPU's sollten alle laufen und werden auch richtig angezeigt.

ok danke
ich werde dann bald meine zusammenstellung im bereich zusammenstellung "berichten"

Zurück
Oben