Welches AM3-Mainboard für 1090T?

benny1233 schrieb:
will ich nicht!
andere wahl?

Du könntest dir ja auch mal selber ein paar Gedanken machen, 2 oder 3 Boards die dir zusagen raussuchen und die dann zur Wahl stellen.
Ich weiss, Eigeninitiative ist heut zu Tage nicht so sehr angesagt, aber versuche es ruhig mal. Tut gar nicht weh.

danach habe ich nicht gefragt! wozu gibt es denn das forum! wenn ich wüßte nach was ich bei der suche gehen soll, dann würde ich nicht fragen! schon wieder du! du gehst mir auf den sack! alle haben hier vorher so nett geschrieben und dann kommst du wieder! maaaaaaaaaaaaaaan!
Ergänzung ()

was sagt ihr dann aber dazu? laut deren aussage dort geht es ja ohne weiteres, ein triple-kit drauf zu machen! oder verstehe ich da was falsch?

http://www.tomshardware.de/foren/243728-7-passiert-dual-channel-bausteinen

Ja, möglicherweise funktioniert es, es ist doch aber Quatsch, auf ein Board, das am liebsten 2 oder 4 Riegel hat, nur 3 draufzustecken.

Edit:
Und sei hier mal nicht so unfreundlich zu verbali, er hat prinzipiell schon recht. Es gibt hier genug Tests zu älteren und neueren AM3-Mainboards, für Leute die sich auskennen, aber unschlüssig sind. Für Leute die sicht auskennen gibt es die FAQ und die Vorschläge für ein Komplettsystem.

Zuletzt bearbeitet:
es ist so! ich habe im marktplatz auf dieses kit geboten...habe dann den artikel gelesen(also habe mich ja erkundigt) aber war mir nicht sicher ob ich den richtig verstanden habe. verbali und ich haben auch eine vorgeschichte. ich lese von ihm einfach nie beiträge zum thema sondern nur zurechtweisungen. das ist die aufgabe von admins! normalerweise schaue ich auch genau nach! aber ich musste mich schnell entscheiden weil es sonst dem verkäufer gegenüber unfair gewesen wäre, weil es auch andere bieter gab! ich brauchte halt schnell, einfache infos! vielen dank andreas! vg benny

6 ohne bringen mehr als 4 mit dual-channel! hab ich jetzt gelernt! damit wäre die frage auch schon beantwortet! vielen dank an alle die mir geholfen haben....vg benny

benny1233 schrieb:
6 ohne bringen mehr als 4 mit dual-channel! ..

Nein, nur wenn du mehr als 4 GB benötigst. Wenn immer nur 3 GB ausgelastet sind, dann sind 4GB im Dualchannel schneller als 6GB die nicht im Dualchannel laufen.

Den Unterschied wird man in dem Fall aber sowieso nicht merken weil ja eine Art Dualchannel geht, selbst ohne bin ich mir sicher das du den Unterschied nicht gemerkt hättest, der ist sehr gering und wird von den meisten überschätzt.

Deshalb sagt man auch gerne lieber mehr Speicher als schnellen, außer die Anwendungen fehlen.

Zurück
Oben