Welches AM3 MB?

Sharkoon05

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte gern mein MB wechseln da ich mit dem Foxconn A7DA-S 3.0, 790GX nich klar komme.

Gründe:

1. passt durch den großen Kühler die Grafikkarte nur in den 2. PCIe Slot

2. gibts nur Treiber für Vista

3. is das Bios total unübersichtlich und hat zu wenig einstell Möglichkeiten

und 4. dadurch das die Graka nich richtig reinpasst hab ich statt PCIe 16x nur 8x und die Graka blockiert mir die einzigen PCI steckplätze

Welches würdet Ihr mir empfehlen?

DFI LANparty DK 790FXB-M3H5, 790FX
oder
MSI 790FX-GD70, 790FX

Hier mein jetziges System

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Meiner Ansicht nach, würde ein Mainboard mit 790X Chipsatz reichen, da Du eh kein Crossfire (GTX275) betreibst.

Mein Tipp: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P=

Falls Du doch ein 790FX möchtest, würde ich zum DFI LANparty DK 790FXB-M3H5, 790FX greifen.

Grüsse

Wenn es doch ein Board mit FX-Chipsatz für CF sein soll, dann würde ich mir das ASUS M4A79T Deluxe mal genauer ansehen. Ist irgendwie noch halbwegs bezahlbar, aber ansonsten top.

Das von Saromis genannte Board ist sofern CF nicht akutell ist, sicher am sinnvollsten - keine OnBoard-Karte für die du ja auch bezahlen müsstest, auch wenn du nicht viel davon als Gamer hast.

Ein weiterer, interessanter FX-Kandidat ist auch das Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P.

Gruß,
Lord Sethur

ICh rate dir zu deinem ausgewählten MSI board, da ich es selber besitze und total davon begeistert bin.
Ich kann es dir nur empfehlen, mit dem Bios komm ich gut zurecht genauso wie die Treibercd gut ist ;D

mfg ToUCh!

Zurück
Oben