Welches Angebot ist gut?

wrglsgrft schrieb:
Es geht nicht drum wie lange die funktionieren, sondern darum wie gut sie funktionieren. Mag sein, dass auf der Kiste i9 und RTX 3080 drauf steht, wenn sie zu heiß wird läuft sie wie i5 und RTX 3050 bzw wie der sprichwörtliche Sack Nüsse.

Und kaputt gehen kann jederzeit etwas. Wenn das nach der Garantie passiert hast du bei klassischen OEM-PCs aber oft ein Problem. Weil da keine Standard-Teile verbaut sind.

Und von Otto rate ich dir, zumindest was PCs angeht, grundsätzlich ab. Schau mal in der Forensuche. Gibt eine handvoll Threads von Leuten mit echt unschönen Erfahrungen bei Otto.
Dann verstehe ich das Problem nicht, warum so Wirbel veranstaltet wird. Solange es funktioniert. Hauptsache es funktioniert. Für mich wäre das Allerwichtigste.



Es ist unwahrscheinlich, dass der Otto-PCs bei der Ankunft kaputt ankommt. Im Gegensatz zu Dubaro kann ich das nicht behaupten. Deswegen halte ich mich von ähnlichen Webseiten erstmal fern.
So ein iPhone wird millionfach getestet. Langzeitstudien durchgeführt. Sogar jetzt arbeitet Sony an der Entwicklung von PlayStation 6. Wer weiß, wie das bei den Bastelunternehmen gehandhabt wird.

Ich suche jetzt den besten Otto-PC. Kannst du mir einen empfehlen?

Ich habe den Acer Predator 300 und HP-Pavillo im Visier. Entscheidung steht. Außer es gibt einen besseren PC.
Zwirbelkatz schrieb:
Nicht zuletzt darf ich dir Mad Gaming empfehlen. Wenngleich ich nicht verstehe, wieso ein 5800x3D dort 230€ Aufpreis kostet.

In wenigen Wochen kommt AMDs neue Plattform.

Ich habe die Seite Mad Gaming besucht. Das ist ja eine ähnliche Seite wie Dubaro. Halt bisschen überteuerter:) Ich möchte Markenprodukte mit Qualität.

Tut mir leid, aber die Seite sieht von der Benutzeroberfläche total abgewixt (sorry für die vulgäre Bezeichnung) aus. Die Seite wirkt unseriös.
 
GedoAli schrieb:
Tut mir leid, aber die Seite sieht von der Benutzeroberfläche total abgewixt (sorry für die vulgäre Bezeichnung) aus. Die Seite wirkt unseriös.
Damit ist die Beratung von nun an sinnlos.

Wenn du eine schöne Seite willst und dir alles andere egal ist, schau bei Apple vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Drewkev schrieb:
Damit ist die Beratung von nun an sinnlos.

Wenn du eine schöne Seite willst und dir alles andere egal ist, schau bei Apple vorbei.
Das ist eine ähnliche Seite wie Dubaro. Ich schrieb vorher, dass ich keine Dubaro-PCs kaufen möchte. Sondern Stangenware! Ja, das ziemlich sinnlos, wenn ich vorher Dubaro-Shit kritisiere und mir das gleiche angeboten wird.
 
GedoAli schrieb:
Ich habe den Acer Predator 300 und HP-Pavillo im Visier. Entscheidung steht. Außer es gibt einen besseren PC.
Schau dir mal meinen Beitrag #15 an, worin nicht nur bessere PCs gelistet sind, sondern auch, warum andere Hersteller auszuschließen sind.

Acer ist bei den Desktop-Gaming-PCs nicht bekannt für eine gute Kühlung, da kann man auch zu Asus oder MSI greifen. Meine Empfehlung sind HP Omen oder Lenovo Legion. Wenn dir diese nicht zusagen, hast du deine Entscheidung eh getroffen und alles weitere hat sich damit erledigt.
 
Zu Mad Gaming:

Die Teile sind best in Slot Preis/Leistung und ausgewählt auf Grundlage der Empfehlungen, die hier wochenlang bei Kaufempfehlungen und in den FAQs diskutiert worden sind. Sollte das nicht sein, was du suchst, ist das Forum im Grunde der falsche Weg. Mehr als die Summe unserer Meinung gibt es hier nicht zu sehen.

Echt schade, wie hier Respekt, Eigeninitiative und Lesekompetenz fortwährend flöten gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, wrglsgrft und chrismoto
Zwirbelkatz schrieb:
Zu Mad Gaming:

Die Teile sind best in Slot Preis/Leistung und ausgewählt auf Grundlage der Empfehlungen, die hier wochenlang bei Kaufempfehlungen und in den FAQs diskutiert worden sind. Sollte das nicht sein, was du suchst, ist das Forum im Grunde der falsche Weg. Mehr als die Summe unserer Meinung gibt es hier nicht zu sehen.

Echt schade, wie hier Respekt, Eigeninitiative und Lesekompetenz fortwährend flöten gehen.

Ich bin bisschen verärgert, und entlade diese Wut an Anderen aus. Dafür entschuldige ich mich.
Der PC kam zwei mal defekt an, obwohl dies statistisch gesehen unwahrscheinlich ist.
Nach diesem Unglück sollte ich mal Lotto spielen.

Btw: Was haltet ihr von diesem Notebook?

https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g5+kd+52de123sd+750943

Der ist doch besser als der HP-Pavillon vom Preis-Leistungsverhältnis?
 
Ich habe über den Gigabyte G5 nur tolles gehört. Von YouTubern wie HardwareDealz und KreativeEcke.
 
Das kann auch gut sein, aber sei dir bewusst dass Notebooks a) in der Kühlung limitiert sind und b) ein Aufrüsten bis auf den Speicher (=RAM, SSD) praktisch nicht möglich ist.

Außer du holst dir eines mit einem Desktop-Sockel, aber da lässt sich dann wieder über die Sinnhaftigkeit (auch aus finanzieller Sicht) streiten.
 
Vergiss das mit dem Notebook. Du zahlst einen saftigen Aufpreis und hast dafür ein lauteres Gerät mit weniger Leistung.
Außerdem hast du bei einem Notebook konstruktionsbedingt eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Vergiss das mit dem Notebook. Du zahlst einen saftigen Aufpreis und hast dafür ein lauteres Gerät mit weniger Leistung.
Außerdem hast du bei einem Notebook konstruktionsbedingt eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit.
Laut HardwareDealz ist die Kühlleistung gut.

Hier wird über die Kühlleistung positiv berichtet.

Außerdem was hältst du von Laptop-Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
GedoAli schrieb:
Hier wird über die Kühlleistung positiv berichtet.
Vielleicht für ein Gaming-Notebook, aber allgemein wird die Kühlleistung eines Notebooks immer schlechter sein als die eines Desktops.
GedoAli schrieb:
Außerdem was hältst du von Laptop-Kühler?
Placebo-Effekt. Es gibt keinen Grund, sich ein Notebook zu kaufen, wenn man nicht entweder regelmäßig den Platz wechseln muss oder sonstwie die Mobilität benötigt.

Ansonsten frage ich mich, ob du absichtlich die Empfehlungen zu HP und Lenovo ignorierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
tomgit schrieb:
Vielleicht für ein Gaming-Notebook, aber allgemein wird die Kühlleistung eines Notebooks immer schlechter sein als die eines Desktops.

Placebo-Effekt. Es gibt keinen Grund, sich ein Notebook zu kaufen, wenn man nicht entweder regelmäßig den Platz wechseln muss oder sonstwie die Mobilität benötigt.

Ansonsten frage ich mich, ob du absichtlich die Empfehlungen zu HP und Lenovo ignorierst.
Dein Zitat „Meine Empfehlung sind HP Omen oder Lenovo Legion. Wenn dir diese nicht zusagen, hast du deine Entscheidung eh getroffen und alles weitere hat sich damit erledigt.“


Ich habe deinen Kommentar schon zur Kenntnis genommen. Der HP Omen ist ja ein Notebook. Der Lenovo Legion ist überteuert.
2500€ für einen PC mit RTX 3070.
Ich würde eher etwas in Richtung 1200-1300€ nehmen. Beim Dubaro-PC mit RX 6900 XT tat ich eine Ausnahme. Da bekam ich eine entsprechende Leistung. Für RTX 3070 zahle ich keine 2000€-3000€. Das ist mir einfach zu teuer. Da begnüge ich mich mit einer RTX 3050, 3060 oder 1660. Wo ich wenigsten günstiger wegkomme. Der Gigabyte G5 hat einen Hyp. Da man für 899€ eine RTX 3060 bekommt. Manche Notebook können Fertig-PCs preislich besiegen. Das meint auch HardwareDealz. Das man für einen Rechner mehr zahlt, wenn er die die gleiche Leistung (Gigabyte G5) hat.




Übrigens gilt der Placebo-Effekt doch nur bei Medikamenten? xD
 
Erstmal scheinst du unbelehrbar zu sein...
2. sagt die GPU bei einem Laptop NICHTS aus, solange man nicht die TDP der Karte im genauen Modell nennt. Da kann eine 3050 schnell schneller sein als ne 3070 zb

3. kannst du die Laptop Karten nicht mit denen im PC vergleichen.
 
GedoAli schrieb:
Der HP Omen ist ja ein Notebook.
Nein. https://www.omen.com/us/en/desktops.html

GedoAli schrieb:
Der Lenovo Legion ist überteuert.
Dann nimm halt einen der drei verlinkten für ~1500€ die auch keine 3070 haben?

GedoAli schrieb:
Manche Notebook können Fertig-PCs preislich besiegen. Das meint auch HardwareDealz.
Schön, dass die das auch behaupten.
Erwähnen die auch, dass eine Laptop 3060 in den schlechtesten Fällen einer Desktop 3050 entspricht? Und eine Laptop 3070/3080 auch einer Desktop 3060 entsprechen kann?
Dass die CPU eine Generation alt ist, da schon eine eher mittelmäßige Leistung für die Geräteklasse hervorbrachte?
Mal anders rum gefragt: Was meinst du, warum solche Leute - sofern sie an Windows PCs arbeiten - diese Videos mit Desktops erstellen? Sie sind leiser, sie werden meistens nicht so warm, sie haben unterm Strich mehr Leistung. Mal von der Wartbarkeit komplett abgesehen.
Es gibt sicherlich Desktop-PCs mit gleicher oder schlechterer Leistung als das Notebook von Gigabyte, aber es wird auch mehr als genügend Angebote geben, welche das Ding übertreffen.

Hut ab an "TechTuber", Nvidia und Hardware-Hersteller. Exakt das ist eingetroffen, was ich bei der Ankündigung der Laptop-GPUs angemerkt habe: Die gleiche Bezeichnung wird dafür ausgenutzt werden, um Laien zu täuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und GedoAli
Nun am ehesten würde ich Fragen was die Symptome waren.
Nun den da es zu spät dafür ist
1300€
erste option
Selbstbau bzw shop baut vor
zweite Lösung OEM kiste
Da ist das Angebot von otto.de mit dem HP recht ok.
Dritte option ein Zusammenbau service Webseite die sind nicht billig
Ob seriös sei mal dahingestellt.

mein rat shop erstellen und der baut Bompomente zusammen bis auf Kühler sofern keine aio
Os install und test
Das machen aber nur wenige shops

Shops dazu
alternate.de
Mindfactory.de (keine Funktionstest)
caseking.de

Wichtig ist auch das der Monitor auch mit einen digitalen Ausgabe zurechtkommt. Den analoge signal als Grafikausgabe gibt es nicht mehr.
Sprich falls der monitor analog ist (dazu zählt auch dvi, alte norm dieser war analog und digital)
bsp konfig 1300 € bei caseking.

1662980125536.png


Ob das Os installiert wird ist unklar
 
Zurück
Oben