Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Antenenkabel bei Kabel HD?
- Ersteller devebero
- Erstellt am
ph4nt0m
Lieutenant
Wenn dein Kabelanschluss bis zur Dose hinterm Fernseher sauber installiert wurde (die Pegel stimmen usw.), dann brauchst du sicher kein Spezialkabel für viel Geld. Meist handelt es sich ja nur um ein oder zwei Meter von der Dose bis zum Gerät, da kann nicht so viel schiefgehen.
JeGe
Commodore
Solltest du dann aber doch gern 'auf Nummer sicher' gehen wollen und dbzgl. auch Qualität haben willst, dann kann ich dir diesen Laden empfehlen -> http://www.kabeldirekt-store.de/antennenkabel/
MySpiritLivesOn
Cadet 1st Year
Hi,
habe auch einen Kabel Anschluss von KabelBW. Ein stinknormales Kabel reicht leider nicht mehr aus wenn du HD sehen willst.
Mein Problem war, nach einer Umstellung seitens des Kabel-Anbieters konnte ich kaum mehr ein Programm empfangen, hatte zuerst den Hausanschluss im Verdacht, aber nachdem ich die Hotline angerufen habe wurde mir gesagt, nach diesem Update reicht ein normales Kabel nicht mehr aus, es wird minimum 2-fach Abschirmung mit min. 85 dB empfohlen. Danach ging alles bestens. Also lieber gleich 25 - 30 € investieren, bevor man 2 mal kauft.
MfG
habe auch einen Kabel Anschluss von KabelBW. Ein stinknormales Kabel reicht leider nicht mehr aus wenn du HD sehen willst.
Mein Problem war, nach einer Umstellung seitens des Kabel-Anbieters konnte ich kaum mehr ein Programm empfangen, hatte zuerst den Hausanschluss im Verdacht, aber nachdem ich die Hotline angerufen habe wurde mir gesagt, nach diesem Update reicht ein normales Kabel nicht mehr aus, es wird minimum 2-fach Abschirmung mit min. 85 dB empfohlen. Danach ging alles bestens. Also lieber gleich 25 - 30 € investieren, bevor man 2 mal kauft.
MfG
Demnach würde das hier reichen:
http://www.kabeldirekt-store.de/kab...el-90-koax-kupplung-winkel-90-klasse-a/a-187/
http://www.kabeldirekt-store.de/kab...el-90-koax-kupplung-winkel-90-klasse-a/a-187/
MySpiritLivesOn
Cadet 1st Year
Jo hört sich gut an, 100 dB ist schon einiges. Aber steht am Ende auch geschrieben, für digtales und HD geeignet.
F
Fiona
Gast
Hatte auch Internet von Telekom nach KabelBW gewechselt (150 Mbit).
Monteur hatte Fehler im normalen Kabel gemessen und einige Sender wie ZDF waren so gut wie nicht empfangbar.
Habe dann ein 100 db-Kabel dreifach abgeschirmt gekauf (teuer) und auch einen Verstärker, da auch mein Sohn (15 Jahre) mit dranhängt (Mediamarkt).
Jetzt klappt alles super.
Speedtest.net bring zwischen 120 bis 145 Mbit und Upload sind ca. 4.8-4.9 Mbit.
Manchmal abends ist es langsamer bei ca. 80 Mbit!
Mein Sohn über Fritz Powerlan hat ca. 45 Mbit (500 Mbit Powerline-Adapter).
Auch Wlan bringt für mein Sohn nicht mehr da Wand und Metallicfarbener Schrank dazwischen liegt!
Können aber damit leben.
Fiona
Monteur hatte Fehler im normalen Kabel gemessen und einige Sender wie ZDF waren so gut wie nicht empfangbar.
Habe dann ein 100 db-Kabel dreifach abgeschirmt gekauf (teuer) und auch einen Verstärker, da auch mein Sohn (15 Jahre) mit dranhängt (Mediamarkt).
Jetzt klappt alles super.
Speedtest.net bring zwischen 120 bis 145 Mbit und Upload sind ca. 4.8-4.9 Mbit.
Manchmal abends ist es langsamer bei ca. 80 Mbit!
Mein Sohn über Fritz Powerlan hat ca. 45 Mbit (500 Mbit Powerline-Adapter).
Auch Wlan bringt für mein Sohn nicht mehr da Wand und Metallicfarbener Schrank dazwischen liegt!
Können aber damit leben.
Fiona
JeGe
Commodore
devebero schrieb:Demnach würde das hier reichen:
Genügt.
(Mach dich aber schlau welcher Stecker (gerade oder angewinkelt) für deinen TV in Frage kommt.)