Welches Antiviren / Internet Security Programm für älteren PC

speltach

Lt. Commander
Könnt ihr mir ein Antiviren oder Internet Security Programm für älteren PC empfehlen der das System nicht so aus bremst, außer Brain2.0.

Wie lasten denn Kaspersky, Bitdefender und ESET das System aus?

Habe einen AMD3500+ mit 2GB RAM

Danke

antivir personal hatten wir auf unserem alten immer...

allg gar nicht spürbar (oder?) nur der start dürfte länger dauern aber den autostart kann man ausschalten...

Für einen alten bzw schwachen Rechner kannst du dich entscheiden zwischen MSE oder Avast ( musst du aber testen was dir zusagt ).

Eine Internet Security wäre nicht gerade sinnvoll auf einem etwas schwächeren Rechner einzusetzen, da du erst recht den Performanceverlust spürst und der andere Grund Internet Security nicht zu nutzen ist der, dass du damit kein plus an Sicherheit gewinnst.

Die Internet Security haben zwar Ihren Sinn, aber sind für den Privatgebrauch absolut nicht notwendig. Man kann es einsetzten, aber man gewinnt damit nicht viel.

Wie sind den AV von Kaspersky, Bitdefender und ESET auf meiner lahmen Kiste?

Lad dir mal eine von denen als Testversion runter und schau was passiert. Viele haben sich durchaus verbessert was die Resourcennutzung anbelangt, aber das ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich.

Ansonsten wie ich schon oben geschrieben habe im 1. Satz.

Ich habe eine älteren Pentium 4 / 3.00 GHz und 1 GB Ram mit Avast! im Einsatz. Das läuft soweit ganz gut, auch auf hohen Einstellungen bei Heuristik.

Mfg

Zurück
Oben