Welches Antiviren Programm für Netbook

tetris²

Lt. Commander
Hey.
ich möchte gerne wissen welches Antivirenprogramm ich auf meinem ASUS Eee PC 1005 für ein Virenprogramm draufmachen sollte.
Ich habe noch eine Lizenz von Norton 2009 ansonsten sollte es schon wohl freeware sein.

Meine frage wäre ob das Netbook (mit Win7) mit Norton überfordert wäre oder ob man nicht wirklich einen Leistungsverlust spüren würde gegenüber irgend nem anderen Freeware Antiviren Programm.
außerdem: läuft Norton 2009 auf windows 7?:)

MfG
tetris²

Zuletzt bearbeitet: (2009 nicht 2010)
Ich hab AntiVir auf meinen Eee drauf (1005HA-M), hardware dürfte sich ja nicht allzusehr unterscheiden...
es zieht schon ein bisschen was ist aber akzeptabel,
aber soweit ich weiß ist norton ein ziemlicher ressourcenfresser, würde also eher davon abraten!

btw bei mir läuft xp

wie wärs mit Microsoft Security Essentials? Ist umsonst und nicht jeden Tag ein werbepopup.

Belegt bei mir gerade ganze 2.7mb ram.

habe jetzt erstmal antivir drauf..
mal schauen obs so bleibt^^

Also sicher nichts gegen Avast es hat mehr Funktionen als Free Version als AntiVir, ob es nun weniger Leistung brauch kann ich nich sagen, aber AntiVir hat definitiv eine bessere Virenerkennung! Für Nachweise bitte selber suchen, gibts genug dazu...

Das Microsoft Produkt hört sich auch nich schlecht an! Kann ich selber aber nichts drüber sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben