Welches Antiviren Programm ist zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralax

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
72
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Antiviren Programm. Nachdem ich jetzt mehrere Jahre den McAfee Antivirus Plus verwendet habe, und meine Kreditkarte ausläuft, weshalb das Programm nicht mehr verlängert wird, habe ich mir erstmals Gedanken gemacht, mir ein neues Antiviren Programm zuzulegen. nach kurzem Informieren, bin ich auf Avira gestoßen (um genau zu sein, Avira Antivirus Plus), doch jetzt bin ich mir doch noch unsicher, ob ich mir ein neues Programm kaufen, oder es doch beim alten belassen soll. Deshalb meine Fragen:


Soll ich auf ein neues - möglicherweise besseres - Programm umsteigen, oder beim alten bleiben?


Wenn ich mir ein neues zulegen sollte, ist Avira empfehlenswert, oder gibt es bessere?


Ich bedanke mich schon mal in Voraus! :)

PS: Mein Budget liegt bei ca. 40€/Jahr.
 
Wenn du Win 10 benutzt reicht es das Gehirn einzuschalten und die Bordmittel zu benutzen
 
Wie wärs denn mit der Suchfunktion?

Benutz deine Themenüberschrift in ähnlicher Form und du findest reichlich Lektüre!

P.S. Wenn AV-Test und/ oder AV-Comparatives 2, 3, 4 Wochen und noch länger brauchen um ihre Ergebnisse zu Papier bzw. .pdf zu gießen, da sind die Ergebnisse steinzeituralt und zu nichts zu gebrauchen. So etwas darf nur wenige Stunden oder max. 2 Tage brauchen aber keine zig Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben