Welches Antiviren Programm ist zu empfehlen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ralax

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
55
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Antiviren Programm. Nachdem ich jetzt mehrere Jahre den McAfee Antivirus Plus verwendet habe, und meine Kreditkarte ausläuft, weshalb das Programm nicht mehr verlängert wird, habe ich mir erstmals Gedanken gemacht, mir ein neues Antiviren Programm zuzulegen. nach kurzem Informieren, bin ich auf Avira gestoßen (um genau zu sein, Avira Antivirus Plus), doch jetzt bin ich mir doch noch unsicher, ob ich mir ein neues Programm kaufen, oder es doch beim alten belassen soll. Deshalb meine Fragen:


Soll ich auf ein neues - möglicherweise besseres - Programm umsteigen, oder beim alten bleiben?


Wenn ich mir ein neues zulegen sollte, ist Avira empfehlenswert, oder gibt es bessere?


Ich bedanke mich schon mal in Voraus! :)

PS: Mein Budget liegt bei ca. 40€/Jahr.
 

Samson999

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.037
Wenn du Win 10 benutzt reicht es das Gehirn einzuschalten und die Bordmittel zu benutzen
 

roterhund07

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
6.440
Das wichtigste ist brain.exe, also die Verwendung vom Verstand beim Nutzen vom PC. Dann kommt das regelmäßige anfertigen von Backups. Für den Rest würde ich Windows Defender nehmen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.117
Wie wärs denn mit der Suchfunktion?

Benutz deine Themenüberschrift in ähnlicher Form und du findest reichlich Lektüre!

P.S. Wenn AV-Test und/ oder AV-Comparatives 2, 3, 4 Wochen und noch länger brauchen um ihre Ergebnisse zu Papier bzw. .pdf zu gießen, da sind die Ergebnisse steinzeituralt und zu nichts zu gebrauchen. So etwas darf nur wenige Stunden oder max. 2 Tage brauchen aber keine zig Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top