Welches Antivirenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cadyrn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

leider kenne ich mich mit Antivirenprogrammen nicht so ganz aus.

Gibt es derzeit ein Programm welches ihr besonders empfehlen könnt?
Reichen die normalen Antivirenprogramme oder sollten es dann die Internetsecurity Versionen sein??

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Microsoft Security Essentials wäre eine gute Freeware :)

Spar Dein Geld: ich unterstelle du hast einen Windows-Rechner. Dann nimm die Microsoft Security Essentials (kostenlos).

for free sind avast und avira oder eben microsoft security essentials ganz gut.

wenn du nicht oft auf gefährliche seiten gehst sollte das reichen.

ansonsten kann ich avira premium security suite empfehlen!

Ich denke auch, dass Security Essentials völlig ausreichend und gut ist. Mit Echtzeitschutz sogar...;-)

Kein Kohle: MSE
Kohle: F-Secure
viel Kohle: Trend Micro

so würd ich sagen :)

Microsoft Security Essentials reicht normalerweise aus!
Ansonsen GData Antivirus 2011 die haben auch gerade eine Jubiläumsversion mit 24Monaten Updates. Ich hab die InternetSecurity verlinkt, weil nur dafür die 24Monate Updates zu haben sind. Die Firewall etc. solltest du dann nicht mitinstallieren.
Macht mehr Ärger als nutzen (auch in der c't so getestet)!
Hat in der c't im Test, wenn ich mich richtig erinnere, ziemlich gut abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte ich immer AntiVir von Avira. Nur durch die ganzen updates und werbefenster bin ich in zu avast! gewechselt. Man muss sich halt kurz registrieren, kann es dann aber kostenlos nutzen :D . Wenn man will hat es noch einen Mail-Schutz, Web-Schutz, P2P-Schutz, IM-Schutz usw :D auch alles kostenlos dabei.

bin echt auch super zufrieden mit microsoft security suite!
verrichtet seinen dienst dezent im hintergrund! ohne dabei jedoch aufdringlich immer auf updates hinzuweisen oder die pro version anbieten zu wollen was avira immer tut ;-)

Ich bin mit Security-Essentials sehr zufrieden,beste Umsonstversion,die ich bis jetzt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben