Welches Antivirus soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich habe mir ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken um Antivirus gemacht! Habe damals immer Anti Vir free benutzt und seit Windows 10 den Defender, da alle sagten der reicht vollkommen aus.
Nun habe ich mir gestern beim Download eines Videobearbeitungsprogramms einige Trojaner und viel Malware eingefangen, zum ersten mal in meiner 15 jährigen Pc Nutzung.

Es war so schlimm, dass ich zu einem Profi musste, um den Mist wieder los zu werden.

Nun möchte ich mir ein Programm zu legen, um mich vor so etwas zu schützen. Man empfahl mit dort den Bit Defender, Kaspersky Internet Security oder GData.
Da ich gelegentlich wenn es die Zeit zulässt zocke, wäre es wichtig, dass das Virenprogramm keine ruckler oder Lags beim spielen verursacht.

Habt iht vielleicht Tipps für mich, welches Programm am besten ist?

Vielen Dank

Jan
 
Avast Free (oder Windows Defender), MalwareBytes und Spybot - mehr braucht man nicht.

Ich würde eher nicht mehr solche Quellen aufrufen die dir Trojaner und Viren installieren, da bringt dir nämlich das beste AV nichts (auch keine Kaufversionen) wenn nicht aufpasst was installierst.
 
Siehe:
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-8/

Kaspersky Internet Security
Trendmicro Maximum Security - Auch für mobile Geräte

Habe beide im Einsatz.
Kaspersky ist manchmal zu übereifrig und löscht zum Teil Programme (Quarantäne), weil die angeblich nicht sauber sind.
Das kann man aber einstellen, in dem man die Programm als vertrauenswürdig einstuft. Dann ist wieder gut.
Trendmicro hat bis jetzt noch keine zicken gemacht. Kann ich also auch empfehlen. Bis jetzt.
 
Jokeboy hat es schon gesagt: Die beste AV-Routine bringt nichts, wenn der Nutzer ihr entgegen arbeitet.

Meiner Ansicht nach reicht der Defender in Kombination mit MWB vollkommen aus.
 
Lass alles wie es ist. Den Defender kannst du lassen, weil er eh da ist, aber alles weitere ändert bestenfalls nichts und macht es schlimmstenfalls nur schlimmer. Pass einfach nur besser auf, konzeptbedingt bringt alles andere nichts. Die genannten Tools können das, was du dir vorstellst, nicht leisten. Keine dieser Tools können das.
 
Nimm den oder das deiner Meinung nach am besten zu deinen Anforderungen/ Wünschen passt und/ oder dein System nicht zu stark belastet, oder, oder, oder ...

Noch ein wenig Leselektüre Tage http://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html

Übrigens holt die Suchfunktion mit den passenden/ richtigen Suchworten/ -begriffen wie z.B. Welches kostenlose Antivirus oder Welchen (kostenlosen) AV-Scanner und ähnlich gefüttert reichlich an Lektüre ans Tageslicht.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben