welches asus board 570 oder 590?

moroga

Ensign
hallo zusammen

will mir ein neues mobo holen und bin mir nicht sicher welches der beiden ich nehmen sollte ? da ich eh keine 2 nvidia karten im sli betreiben werde ist mir die option nicht so wichtig, eher die restliche performance und ausstattung.

ich schwanke zwischen dem Asus M2N-E 570 Ultra Sockel AM2 und dem Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP nForce 590 SLI Sockel AM2 .

wobei das 570 bei meinem händler mal schlanke 50€ weniger kostet !

welches sollte ich eurer meinung nach nehmen, wenn ich auch noch zukünftig ein recht gutes board haben will ?

moroga

Ich würde bis Januar oder so warten..

Dann kommt die neue SB700 raus. Und dann zuschlagen.

Selbst bei den neuen AM2+ Boards (die ersten die jetzt erscheinen), wird noch die alte SB600 verbaut.

Ich persönlich warte auch bis im Januar oder so, neue Boards rauskommen mit der SB700.

@Thorsten-Bln

Die SB700 hebt sich bis auf 2 mehr SATA u. USB Ports nicht vom Vorgänger ab.

Meines Wissens hat die SB700 auch 2x eSATA. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

UND ! Ich habe keinen nervigen überflüssigen IDE mehr.

UND ! Ich habe 6x SATA.

Alles Vorteile, die ich sehr gut und nützlich finde.

Den einzigen Vorteil, den ich sehe, dass die Southbridge alle möglichen Chips zusammenfasst, die sonst je nach Anschluss mit je einem eigenen realisiert werden müssen.
Ein wirkliches Must-Have ist die sicherlich nicht.

@ Threadsteller Nimm das 570er wenn du sparen willst, wenn du allerdings basteln kannst nimm das Foxconn 590SLI und tausche den aktiven Chipsatzkühler gegen einen guten passiven, dann hast du ein Top-Board für 75+ Versand+ Kühler, sehr zuverlääsig und auch recht schnell, nur die Sensorauslesung mit Everest z. B. klappt teilweise nicht so toll(falsche Werte), ist aber auch ein Winbond-Problem.
Gruß
P.S. Finde im Übrigen das 570er nicht nur wegen des Preises besser, wenn du kein SLI willst ist es eigentlich ideal im Vergleich mit einem 590er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben