MöCkY
Vice Admiral
Computerfee22 ab dem P35 werden die Quads offizell unterstützt, die meisten P965 Boards können das aber auch.
So dein altes Board was ein WS Board also Workstation, aber wie ich sehe brauchst du das garnicht.
Also hast du damals 200€ zum Fenster rausgeschmissen.
Ich habe dich gefragt wofür du es brauchst, habe ich ja nicht wirklich eine Antwort bekommen.
Da du eine Nvidia Graka hast, gehe ich davon aus, dass du kein Crossfire willst.
Also P35, daher das P5K-E.
Warum das Maximus nichts für dich ist, es ist ein reines Übertakter Board, was du nichtmal mit Wasserkühlung ausnutzen kannst.
Es bietet einstellungen um deine Komponente sofort zu zerstören.
Du willst anscheind nicht Übertakten, also würde eigentlich das günstigste P35 Board ausreichen.
Samurai Z zwecks Spannungsversorgung, würde ich wie gesagt das ASUS vorziehen.
Kühlung ist bei beiden mehr als ausreichend.
So dein altes Board was ein WS Board also Workstation, aber wie ich sehe brauchst du das garnicht.
Also hast du damals 200€ zum Fenster rausgeschmissen.
Ich habe dich gefragt wofür du es brauchst, habe ich ja nicht wirklich eine Antwort bekommen.
Da du eine Nvidia Graka hast, gehe ich davon aus, dass du kein Crossfire willst.
Also P35, daher das P5K-E.
Warum das Maximus nichts für dich ist, es ist ein reines Übertakter Board, was du nichtmal mit Wasserkühlung ausnutzen kannst.
Es bietet einstellungen um deine Komponente sofort zu zerstören.
Du willst anscheind nicht Übertakten, also würde eigentlich das günstigste P35 Board ausreichen.
Samurai Z zwecks Spannungsversorgung, würde ich wie gesagt das ASUS vorziehen.
Kühlung ist bei beiden mehr als ausreichend.