Welches (Asus) Board zum Ocen mit USB 3.0

Futscher

Banned
Guten Morgen an Alle.

Da ich mir in naher Zukunft ein neues System zulege, fällt mir dir Frage schwer welches Mainboard das richtige für mich währe.

Es sollte/könnte ein Asus sein, hatt schon zwei und war immer voll zufrieden damit.

° Ich OCe gerne, also das Board sollte OC freudig sein.
° USB 3.0 sollte es auch schon am Board haben, jetzt braucht man es nocht nicht, aber sicher eher als man denkt
° Es soll auf den Sockel 1366 aufbauen worauf später ein core i7 drauf kommt. (4er oder 6er Core)

Es kommt ja demnächst das Asus Rampage III Extreme, aber ich denke das wird für die meisten und auch sicherlich für mich überdimensioniert sein. Im Preis und auch in den Features wenn man nicht gerade Rekorde brechen möchte.

Ich bin aber auch nicht abgeneigt für ein AMD Board.

Der PC wird wie mein alter halt viel für Video,-Audio Bearbeitungsprogramme verwendet, auch viel für Spiele und anderem klein Zeugs.

Wenn AMD + OC, dann warte noch 'n bissl auf die neuen ASUS Crosshair IV Boards, die sollen noch im April vorgestellt werden. Ansonsten kannst auch das hier nehmen: ASUS M4A89GTD Pro/USB3

Zuletzt bearbeitet:
der sucht intel und nicht amd,

System #3 - coming soon: CPU i7 RAM 8GB 1600 MhZ HDD WD 1 TB ENERGY Enermax ***
GPU ATI 5k Series BOARD ASUS *** TOWER ***COOLING***

wo steht das was von amd? @tuxified + der-henk

das habe ich gelesen, wenn aber schon system zusammenstellt wo er ein i7 verwendet, dann sollte klar sein dass er ihn wahrscheinlich auch nimmt, denn
für Video,-Audio Bearbeitungsprogramme
sind nun mal die i7 gut...dann kann man sagen was mal will...das bissle was er vtl. damit spielen will das schafft der i7 dann mit links ohne sich anstrengen zu müssen...

Kann schon sein, aber wenn da steht, dass er auch 'n AMD System nehmen würde, kann man ihm auch eins empfehlen, ohne von einem wie dir angelappt zu werden.

Danke für die schnellen Antworten.
Da gibts schon interessante sachen.

Am besten noch ein wenig warten bis AMD und Intel die Hexacors rausschmeißen, da wird sich dann preislich bei den CPUs noch etwas tun.

@BoehseOnkelzVCT
Heut etwas schlechte Laune ??? :freak:

Update:

Habe mal im Forum die Vergleichsliste für die 1366 Boards gelesen.
Das EVGA x58 Classified sieht auch sehr nett aus, könnte ich auch im Bezug auf Intel Boards in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben