Welches Asus Mainboard für Core i7-10700K?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhitePhoenix

Banned
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
5
Guten Morgen/Mittag/Abend,

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Gaming PC zu kaufen, ich stelle diesen selbst zusammen und bin mir noch nicht sicher welches Mainboard sich für den Intel Core i7-10700K in meinem Fall am besten geeignet ist. Was verbaut wird: Corsair H150i Pro 360mm AiO, Corsair Vengeance RGB Pro DIMMKit 32GB, DDR4 3600Mhz CL-18-22-22-42 und ein 750Watt Platinum Netzteil. was soll der PC nun machen, im allgemeinen möchte ich mit dem PC zocken, 144Hz sollte mit einer 3080 möglich sein. Der Prozessor soll so übertaktet werden dass er ohne abzustürzen beim zocken laufen kann und nicht zu einem Hitzbündel wird und Abstürzt.
Ich habe mir das ASUS ROG Strix Z490 E-Gaming heraus gesucht bin mir bei diesem aber nicht sicher ob dieses zum übertakten so gut geeignet ist, wenn ihr gute alternativen aus dem Hause ASUS ROG habt gerne her damit.

Vielen Dank für die Antworten
 
Ich möchte meinen PC im Corsair und ASUS Bild halten da mir die optisch am besten gefallen.
Ich nehme aus deiner Antwort heraus, dass man mit dem anscheinend genauso übertakten kann wie auf den anderen 6 Boards oder versteh ich dich da falsch? Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb wo ich gut vergleichen könnte und habe deswegen auch hier nachgefragt.
 
WhitePhoenix schrieb:
Ich habe vor mir in den nächsten Wochen
8.oktober abwarten ...

evtl ist zen3 ja so überlegen was leistung-preis-verbrauch angehen wird + pcie 4.0 sinnvoll bei neuem pc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Morgen. Asus hat einige gute Übertakter-Boards. Wenn die Maximus-Serie zu teuer ist dann ist das Z490-F oder das Z490-E auch ok. Ich habe das Z490-F mit dem i7 10700k mit 5Ghz all cores laufen und alles ok.
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards

Darauf wird auch bei Thread-/ Themenstart via des farbig unterlegten Kasten

Mobo-KB.PNG


hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben