Welches B350 Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexandoer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
15
Hallo,
Leider ist mein Asus Prime b350-plus kaputt gegangen und ich habe es zu Mindfactory zurückgeschickt.
Ich will nun nicht mehr zum Asus prime b350-plus greifen, sondern eher zu einem Asus B350-f strix oder einem MSI b350 carbon.
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
Oder würdet ihr ein anderes Mainboard nehmen?
Meinen Ryzen 5 1600 möchte ich gerne übertakten und gute Spannungswandlerkühler würde ich bevorzugen.
Hoffe mal, dass jemand eine Idee hat
VG Alex
 
Hallo,
ich hatte ein b350 strix f gaming.Ist meiner Meinung nach ein gutes Board es sei denn du willst übertakten,dann würde ich zunm MSI Gaming pro Carbon greifen da es eine stärkere Stromversorgung für die CPU hat.
 
1337_Blonder schrieb:
Ist meiner Meinung nach ein gutes Board es sei denn du willst übertakten,dann würde ich zunm MSI Gaming pro Carbon greifen da es eine stärkere Stromversorgung für die CPU hat.

Übertakten will er ja laut Eingangspost.
Aber ich dachte immer, das B350-F wäre da auch gut, scheint ja auch ein nicht unbeliebtes Board zu sein.
 
Richtig,ich hätte mich kürzer fassen können,beim ROG bin ich nicht stabil über 3600MHz hinausgekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 geholt. Vielleicht gibts auch ein neueres Modell mit neuem 4xxer Chipsatz. Zuvor hatte ich eins von ASUS und nur schon beim Nutzen des OC-Profils vom RAM fingen die Probleme an.
Was nutzt du für einen CPU-Kühler? Wenn du einen Topblower wie zum Beispiel den EKL Alpenföhn Panorama hast, dann kühlt der dir auch deine Spannungswandler etwas mit. Würde dir das helfen? Von der Leistung her dürfte der deine CPU selbst bei OC schaffen.
 
Ich finde die MSI Boards nicht so zickig beim RAM OC.
Allerdings hab ich nur x370 Boards.( MSI x370 Gaming Pro und Carbon)
Angeblich soll das B350 Carbon die gleiche Spannungsversorgung haben, wie das X370.
Beklagen kann ich mich darüber nicht.
 
Die Ryzen lassen sich doch eh nur sehr bedingt übertakten und das liegt in der Regel am Silizium und nich an zu wenig Spannung, von daher würde ich mir da keinen großen Kopf drum machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben