Welches Be Quiet Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makaveli94

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
777
Hallo welches be quiet Netzteil würdet ihr nehmen?

1. Neu - Be quiet Pure Power 11 500w
2. Outlet Artikel- Be quiet Pure Power 10 600w
Beide kosten ungefähr gleich
Für dieses System in Signatur + Gtx 1070 alles übertaktet.
Lg
 
Hi,

ein Schritt zurück: muss es denn eines von den beiden sein? Und auch unbedingt beQuiet?

VG,
Mad
 
Ne Nicht unbedingt aber gibt's ein besseres in der Preisklasse um die 65€?.🤔
 
Hi,

ich persönlich nutze Seasonic oder Corsair Netzteile, mit beQuiet hatten ich und einige Bekannte sehr enttäuschende Erlebnisse in der Vergangenheit, auch der Service war damals nicht ok.

Ist natürlich nur subjektiv, aber Seasonic kann ich bedenkenlos empfehlen.

VG,
Mad
 
Ich würde hingegen immer wieder Be Quiet kaufen. 500W reichen bei dem System.
Und Kauf das 11, 10 ist die alte Serie.

Deswegen auch der Preis.
Straight Power wäre die nächst höhere Serie. (Leiser)
 
Hi Makaveli,

wenn dir eine sehr niedrige Lautstärke wichtig ist, kommst du kaum um Be Quiet! herum in dieser Preisklasse. 500W reichen gut, 600W wird vermutlich in der Praxis etwas mehr Stromverbrauch nach sich ziehen. Alle etablierten Hersteller bieten mittlerweile anständige Netzteile an. Wem Lautstärke egal ist der kann hier dann ruhig auf den Preis schauen und danach entscheiden.
 
Ich schließe mich der Seasonic-Fraktion an, da ich seit Jahren selbst nur Seasonic (oder von Seasonic produziert) verwende und nie Probleme damit hatte. Von be quiet! hab ich einfach schon zu viele defekte Netzteile gesehen, als dass ich mir sowas holen würde, geschweige denn in PCs verbauen würde, um die ich mich kümmern muss.

Aber natürlich passiert deiner teuren Hardware nichts, wenn du die 25 Euro einsparst und doch zum Pure Power 11 500W greifst. Bestens abgesichert sind die ja schon; kann halt sein, dass du die 5-jährige Garantie 1-2 mal in Anspruch nehmen musst und das nervt halt schon. Wenn es eins der beiden Netzteile sein muss, dann tatsächlich das neuere Modell. 2 Jahre längere Garantie, bessere Werte (außer der maximalen Power und der Steckeranzahl), leiserer Betrieb, selbst bei höherer Auslastung im Vergleich zum 100W stärkeren alten Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben