Welches Betriebsystem installieren?

Also wenn XP, dann nur Professional. Ich selbst hatte schon auf zwei verschiedenen Notebooks WinXP Home laufen, auf dem einen wurde mein Drucker damit nicht erkannt und auf dem anderen lahmte das System enorm, der Rechner benötigte 2 1/2 Minuten zum Hochfahren trotz ausreichend Performance/RAM. Mit WinXP Pro traten diese schwerwiegenden Fehler nicht auf. Außerdem macht es einen stabileren und schnelleren Eindruck.

Zu Windows 98/98SE solltest du nur greifen, wenn du wenig RAM (256 MB oder weniger) hast. Windows ME ist der größte Flop in meinen Augen, nie war ein Microsoft-Betriebssystem so verbuggt und instabil, bah.....

@4floor

hi,

was sagst du zu win2000?

kennst du das sys?

mfg ergotelis:smokin:

win2k ist das gleiche wie xp
nur ohne spy kagge
ohne integrierte software die kein mensch brauch
ohne kidie luna oberfläche
und mit deutlich mehr ram auslastung.

nicht falsch verstehn mit xp machst du auf gaar keinen fall was falsch,allerdings warum xp nehmen wenn du 2k haben kanst ohne den ganzen dreck,und es dazu noch schneller ist,aber sind beide gute os.

mfg razor

Punkte die für Windows 2000 sprechen:

=> Es basiert auf dem mittlerweile schon fast perfektem und bewährten Windows NT!

=> Es hat kein Schnickschnack, keine Spyware, VIEL weniger Ressourcenauslastung

=> Keine umständliche Registrierung mit Telefonaten in die USA

=> Win XP ist einfach noch LANGE nicht so ausgereift wie Win 2000!!

Punkte für Win XP:

=> Win2000 wird irgendwann auch mal verschwnden (dauert aber noch, bei der FAN-Gemeinde :D )

=> Bessere Speicherausnutzung (RAM-Defragmentierungsprogramme kompensieren das)

Ergebniss:

Windows 2000 ist einfach das bessere Betriebssystem!!! ;)

jepp du sprichst mir aus der seele,allerdings bessere defragmentierung bei xp?glaub ich eher net was ich bisher so gelesen habe.
aber egal 2k is auf alle fälle das bessere os,und 2k wird sicherlich net verschwinden so schnell da immer noch 90%aller firmen 2k haben,und xp auch nicht wollen da es viel zu unsicher ist.

bestes beispiel das pentagon in america, updatet normalerweise immer ihre rechner,mit dem neuesten os,und bekommen es kostenlos von doofsoft,als xp rauskahm und die ganzen sicherheits lücken offen wurden,sagte das pentagon,auf dieses betriebsystem verzichten wir gern,und bleiben bei 2k.(ct bericht,vor langer zeit:)

mfg razor

@HanseNet_rulez du hast vergessen zu erwähnen das Xp schneller hoch fährt als 2000 außerdem bietet Xp nen besseren Treiber Support als W2k und das mit der Spyware hat sich seit dem Servicepack 3 auch bei W2K erledigt also ich persönlich würde Xp nehmen hat nen besseren Hardware Support oder wenn du genug Platz hast mach alle beide drauf kann nie schaden nen Zweites Betriebsystem drauf zu haben was auch mit Ntfs arbeiten kann.
Übrigens noch ne Anmerkung du kannst bei Xp die Speicherauslastung stark verbessern indem du die unsinnigen Dienste deaktivierst vorallem kannste dort auch Dienste deaktivieren wo W2K Ärger machen würde also im Endeffekt hast du so gleich viel wenn nicht so gar weniger Speichernutzung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 3monate nun xp drauf,und mein 2k fährt sicherlich net langsamer hoch!
2tens,bessere treiber?ja sicher und weils so tolle bessere treiber hat hingt es 2k in games immer noch hinterher,mal googlen gibt genügend vergleichstests.
xp bessere speicher verwaltung?neeee net wirklich.In der ct wurde xp auch getestet,das niedrigste was die xp bekommen haben,mit allem möglichen ausgeschaltet usw war 64mb,lol ich hab mit meinem 2k und zirka 9bis12programmen grade 85mb,bei xp warn das 160mb auslastung,also von daher.und im sp3 ist immer noch lang lang lang net soviel drin wie bei xp.

jedem das was er will,aber man soll net über ein os lästern was mann noch nie drauf hatte,wie es in mehreren foren,unter anderem auch hier der fall ist.

mfg razor

@ XXXX

Also, ich glaube du hast da einiges nicht verstanden ;)

Mit besserer Speicherausnutzung meinte ich nicht die Ressourcenauslastung, die is bei XP viel höher, hab ich auch geschrieben, sondern ich meinte, das bei XP der Arbeitspeicher besser genutzt wird, also wenn du ein Programm schließt, dann wird der RAM bei XP mehr frei als bei Win2k! Aber wie gesagt, da gibt es Abhilfe durch diverse Programme, als ist das kein Problem.

Zum Treibersupport: Na und, dann hat Win XP mehr Treiber auch für die neueren Geräte, is doch klar is ja auch viel neuer, das macht das XP aber nicht besser, man sollte eh nie die Treiber vom Betriebssystem nehmen!!!

Zum angeblich schnelleren Hochfahren von XP=> also da musst du bei dir irgendwas falsch eingestellt haben, ich seh da kein Unterschied und selbst wenn, lieber ne minute länger warte und dafür n ordentliches OS, als superschnell Hochfahren und genauso schnell die erste Fehlermeldung haben! ;)

Zurück
Oben