Welches Board(C2D) kaufen?

Den An-Aus-Bug habe ich nicht und ich habe übertaktet.
Bin voll zufrieden damit!

Wenn man es einmal richtig macht funktioniert das auch :)

Gruß

Also im Gigabyte Board haben Leute berichtet vom AN/AUS Bug die garantiert keine falschen Einstellungen haben. Bei manchen tritt er sogar bei Standardeinstellungen OHNE OC auf.
Hängt unter andern viel mit dem verwendeten RAM zusammen. Oder bei BIOS updates tritt er auch gerne auf.

Wie gesagt habe sicher keine falschen Einstellungen verwendet und er trat trotzdem auf.
Bei der neuen BIOS Version F9 dann nicht mehr jedoch gibts da ein BUG mit der Lüftersteuerung.
Aber sollte beim F10 gefixt sein.
Muss auch nicht sein das du den BUG bekommst. Die Mehrzahl der User hat keine Probleme.
Und wenn das F10 da ist sollte es eh laufen kannst also beruhigt eines der GA-p35 Boards kaufen....

Ich schließe mich in allen Empfehlungen Campino219 an.

Abit oder MSI bieten mit ihren Boards ein gutes Stück Hardware an.

Campino219 schrieb:
Nur bietet das Neo2 keine ICH9R, womit RAID auch ausfällt.

RAID war zwar nicht zwingend gefordert, aber wenn es bei gleichem Boardpreis mit dabei ist, weil es erwünscht war, ist das doch besser.

Da scheint denen aber ein Fehler unterlaufen zu sein, das MSI P35 Neo2-FR/FIR kann RAID, ist auf der Seite von MSI sogar extra blau markiert: http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=729

Deshalb geht meine Empfehlung ganz klar an das MSI P35 Neo2-FR, für den Preis unschlagbar.

@MR2007

Da muss ich dir Recht geben. Habe mich da auch nur schnell bei geizhals.at/de informiert. Der Fehler liegt bei denen.

Das MSI hat die ICH9R und kann RAID.

Gibts eigentlich einen Trend gegen Asus-Board? Das P5K Pro ist doch z.B. ein prima Board, liegt allerdings leicht über dem Preislimit. Das normale P5K sollte aber im Bereich um 80 Euro liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso.
MSI ein Billighersteller.
Soll ich lachen oder weinen?

kauf entweder das ABit IP35, das MSI P35 Neo2-FIR
Das FIR kostet 5€ mehr als das FR, ist aber ein umgelabeltes Platinum.

Das ASUS P5K-E ist ebenfalls ein super Board.
Allerdings etwas teurer.

Wie oft denn noch.
Die GBbretter sind nciht schelcht, und längst nciht jedes hat den Bug.
Aber die anderen sind einfach besser.
Und kosten nun wirklich nicht viel mehr.

Laut den Bewertungen bei Alternate scheint der Reboot-(An/Aus) Bug sämtliche P35 Boards zu betreffen. Alternativen zum P35 Chipsatz scheint es für FSB 1333 auch keine wirklichen zu geben oder übersehe ich da was?

Hätt ich mir ja den Beitrag fast sparen können, hatte auf (1) und (2) ja schon die zwei meistempfohlenen Bretter.
Irgendwo hatte ich kürzlich was von neuartigen (Solid?) Kondensatoren gelesen, die nicht mehr 'bauchen', auslaufen oder gar platzen sollen. Sowas wäre durchaus noch ein Kaufargument, ich hatte anno 2003 mal ein Board wo plötzlich nach 1/2 Jahr sämtliche Elkos aufbrachen (Epox 8RDA)... viermal zur Reparatur geschickt, immernoch kaputt - hätte vielleicht doch kein 'Auslaufmodell' kaufen sollen.:evillol:

Auf die Billighersteller :volllol: MSI und Asus hab ich derzeit keine Lust. Werd wohl zum Abit (1a) greifen.

Zuletzt bearbeitet: (falscher Smiley removed)
Gute Entscheidung.
SS(Solidstate)Kondensatoren sind auf allen Gigabyte P35 DS Brettern drauf, ebenfalls auf dem ABit sowie auf dem ASUS P5K-E.
Übers Pro weiß ich absolut garnichts.

Hätte mich auch zwischen dem Abit und dem MSI entschieden. Am anfang wurde immer Gigabyte empfohlen, aber nach den ganzen Reviews sieht man doch, dass Abit und MSI die besseren P35er-Boards im Bereich unter 100€ haben. Ich habe mir das MSI Neo2-FR gegönnt, sehr gute Heatpipe-Kühlung, sehr gute OC-Ergebnisse, keinerlei Probleme und günstig. Ich würde da eher den Reviews vetrauen.

Sigon schrieb:
Laut den Bewertungen bei Alternate scheint der Reboot-(An/Aus) Bug sämtliche P35 Boards zu betreffen.

Nicht, dass dort der normale Doppelreboot gemeint ist.

Nach Änderungen im BIOS startet das Board neu, checkt, ob alles ok ist und startet nochmals neu um dann entgültig hoch zu fahren.

Das ist normal!

Genau, manche GBBretter bleiben in Schleife hängen.
an->aus->an->aus...
Was machen kann man nicht.

Zurück
Oben