Welches Board denn nun

Attackman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.578
Hi,

ich soll für einen Freund einen neuen Gamer-PC zusammenbasteln.

Ich weiß im Moment nur leider gar nicht welches Mainboard ich nun nehmen soll >.>

Hier mal die wichtigsten anderen Komponenten:
- Intel Core i5 2500k
- Gigabyte GTX 560Ti 448 Core
- TeamGroup 8GB Kit 1333Mhz

Board hatte ich eigentlich das "ASRock Z68 Pro3 Gen3" ausgesucht - dann wurde mir wegen des angeblich besseren USB3 Controllers das "ASRock Z77 Pro3" empfohlen.

Bin beim RAM noch für Vorschläge bis 40€ offen und wenn ihr noch Vorschläge beim Board habt immer gerne ^^
USB3 sollte vorhanden sein, die integrierte Grafikeinheit muss nicht zur Verfügung stehen, Preis bis ca. 90€

Freue mich auf eure Antworten,

Max
 
AW: Welches Board denn nun^^

ach, USB 3 ist nur bei Asus auf dem neusten und besten stand. würde auf jeden fall ein Z77 oder Z75 nehmen, weil man die besser verkaufen kann als eins mit 6er chip.

edit: bei den ram, nimm einfach die billigsten in gewünschter takt-frequenz
 
AW: Welches Board denn nun^^

Der z77 hat halt USB3 Nativ beim Z68 wird das über einen zusatzchip geregelt, den Etron EJ168, der kann mit einigen USB3 Geräten die einen Jmicron Controller haben Probleme verursachen. Durch Updates soll es grösstenteils behoben sein.
Graka würd ich lieber eine HD 7850 nehmen, gleich schnell und verbraucht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noay11
er wird das board nicht verkaufen^^ der rechner bleibt einige jahre so und fliegt dann auf den müll.

@Four
mhm ok aber zu dem Z77 Pro3 gibt es keine Tests oder Meinungen >.<
AMD kommt da nicht in den Rechner da er viel Mafia 2 usw. zockt wo PhysX eben sehr schön rüber kommt. Stromverbrauch ist ihm sowieso nicht wichtig - trotzdem danke.
 
@Klappstuhl
die 5% übertakte ich selber ^^

@Four
mhm auch schönes Board evtl. nehm ich das hatte mit ASUS nur gute Erfahrungen.
 
Ich würde zu diesem Board greifen: MSI Z77A-G43 Hab mit MSI einfach immer sehr gute Erfahrungen gemacht und auch die Spawa-Kühler sehen da am "potentesten" aus.:) Obendrauf gibts nette Feature wie zwei PWM Gehäuselüfter-Anschlüsse.

PS: Das Boards scheints nur leider bei Mindfactory nicht zu geben.:( Denke ja mal, dass du da bestellen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Goofy und genau du hast es schon richtig erkannt wollte eigentlich jetzt Midnight Shopping betreiben xD
 
Der Panther Point Chipsatz 7er-Serie mit nativem USB3 macht auf jeden Fall Sinn. Damit lässt sich von USB3-Peripherie booten. Win8 wird voraussichtlich auch auf USB-Stick installierbar (welche Versionen ist noch unklar) sein und so an jedem PC benutzbar gemacht.
Also unbedingt ein H77 oder besser Z77 welches mit LucidLogics MVP kompatibel ist.
 
Mit dem ASRock Z77 Pro3 wirst du aber auch nichts falsch machen können. Bis auf den neuen Chipsatz, wird sich bei dem Board im Vergleich zu den Pro3 Vorgängern nicht viel geändert haben.;)
 
Probier das Z77 pro3 doch einfach aus wenn du nicht zufrieden bisst kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
@Crebase
Windows 8 ich komplett uninteressant - außerdem ist es schon jetzt möglich Windows 7 von Sticks zu booten.

@Goofy + Four
Habe jetzt das ASUS bestellt da ich mit der Firma schon mehr Erfahrungen gesammelt habe - wenn das nicht klappt wie es soll dann wird eben doch etwas mehr investiert.
 
Zurück
Oben