Welches Board? (E6300@3,7GHz)

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo....
ich kriege den Prozessor von meinem Kollegen...es ist ein e6300, der bis 3,5 auf seinem Board geht! Mir fällt gerade das Board nicht ein, dass er hat! (nicht so ein gutes)

Ich wollte auf jedenfall fragen, welches Board ihr mir empfehlen würdet...so Maximal bis 250€...es sollte das maximum (3,7 und höher) aus dem Prozzi rausholen können!

Hättet ihr einen Vorschlag welches ich mir holen sollte?

Danke schonmal im Vorraus..

MFG Black Hurricane

Kommt drauf an, was für Extras Du brauchst.

Eventuell ein P35-DS4, weil das eine große Heatpipe hat.

Extras....brauch ich nicht viel....hauptsache meine Soundkarte geht rein...

Es muss sich halt gut oc'en lassen....Temp Probleme werd ich weniger bei der CPU bekommen, da ich eine WaKü habe!

Ist das für den Preis wirklich so das beste Board zum oc'en?

MFG Black Hurricane

nimm eines von Gigabyte... so lange DS mit bei steht kannst es nehmen...

ähm....ich habe gerade in seiner signatur gelesen das er noch DDR-400 RAM hat sprich DDR1 oder so ich da was verkehrt?:rolleyes:;)

Hi

FSB von 530 nene am ehsten mit DSQ6 , bist halt durch den multi beschränkt , ü.
500 garantie gibt es nicht und die 500 die dein kumpel fährt sind top das schaft
kein schlechtes Board .

Aber wenn ich seinem Anfangspost alles recht entnehme fehlt ihm noch DDR2 RAM. Es gibt zwar boards die unterstützten DDR1 und C2D CPU´s aber die sind meines Wissens nach doch alles andere als gut für OC oder?
Aber selbt wenn er sich jetzt noch DDR2 RAM kaufen muss dann bleiben immer noch gut 170€ für das Board. (ich gehe von 80€ für 2GB aus)

Du hast eine nVidia-Karte... Wenn für dich SLI-Betrieb (jetzt oder mittelfristig) interessant ist, dann kommt vielleicht auch ein 680i Board in Frage.
Ich hab selber eins von XFX im Referenzdesign und bin super zufrieden damit. Keinerlei Probs und gut zu übertakten (RAM-Takt unabhängig vom FSB/Multi/CPU-Takt einstellbar).
Kostet allerdings auch bisschen, so ab 200€ wärst dabei.

DDR2 RAM wär allerdings ein Muß, 2GB 800-CL5 kosten zur Zeit so um 90€.

Klar hole ich mir auch DDR2 ram....das wäre dann meine nächste Frage, welchen ich mir da holen sollte....aber ich möchte schon die 3,5GHz mindestens schaffen....ich sage euch nacher welches mein Kollege hat (mainboard)!

EDIT: er hat das Asus P5n32 E-SLI Plus

MFG Black Hurricane!

dann solltest du sehr guten ddr2 800 mit micron dg9mh oder so ähnlich oder besser leich ddr 2 1066

welchen könntet ihr mir da empfehlen?

wenn es geht so 200€ max!

MFG Black Hurricane

danke erstmal für die ganzen antworten.....

würde auch dieser Arbeitsspeicher gut gehen?

2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT NVIDIA Edition

und

Gigabyte GA-P35-DS4 P35

Ginge das?

MFG BLack Hurricane

und was meinst du so zum board?

Meinste damit schaffe ich die 3,5 mindestens?
könnte gut sein oder?

Nimm das OCZ Kit und das P35-DS4,
sind beide Super geeignet für OC, alternativ beim RAM auch den G.Skill 8500-HK für 140€

Das P35-DS4 ist genauso gut wie der große Bruder DQ6, das sollte den 500er FSB gut schaffen ;)

mfG

Aber mein oben genannter Speicher schafft doch die 1000MHz^^

Ok dann werde ich das so nehmen....danke für die hilfe...

werde euch dann am Wochenende berichten wie hoch ich ihn bekommen habe!

MFG Black Hurricane

Black Hurricane ja schaft er ist aber vollkommen überteuert.

Ich kriege die Sachen eh billiger ;)....von daher gehts dann.....trotzdem danke für den Tipp!

MFG Black Hurricane

Zurück
Oben