Welches Board empfehlenswert?

Kotztüte

Lt. Commander
Hallihallöchen

da ich mich sogut wie gar nicht mit Mainboards auskenne wollte ich mal hier nachfragen.

Also ich brauche ein Mainboard das gut zum übertackten geeignet ist.

Es soll ein q9450 drauf der mit dem Kühler Thermalright IFX-14 gut gekühlt werden soll
also der sollte möglicherweise auch gut draufpassen

als graka kommt zu 90 prozi die neue ati 4870 drauf und in nem jahr wahrscheinlich auch noch eine also sli oder crossfire? ka unterstützung

der q9450 soll schon höher getacktet werden und bisher ging ich von einem asus maximus formula aus kann auch ruhig in der preisklasse spielen

dadrüber hinaus kommt noch folgender ram drauf OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum) und zwar davon 8 gb

wenn ihr das alles höhrt was würdet ihr mir für n board empfehlen??

freue mich über alle die hier auch ihr nur kleinstes fitzelchen ahnung preisgeben

mfg

das maximus formula ist nicht grade der burner was oc mim 45nm quad core angeht dann kannst du eigentlich jedes x beliebige p45 board nehmen (die von msi sollen ziemlich gut sein)
8gb ram sind totaler schwachsin 4gb reichen völlig aus!
die graka würde ich dir auch empfehlen! (hohle mir die karte jetzt auch!)

ging eig nur ums mb

wollte mir ne kaufberatun holen da der kühler nicht optimal da draufpasst

allgemein wollte ich die sachen sagen damit man sich dadran orientieren kann

und 8 gb sind sinnvoll^^

größtes kriterium mit ist das der kühler draufpasst

keiner vorschlag oder fundierte meinung weswegen welches board?

Greif zu diesem Board ist bombe habe zwar nur das Vorgänger Board aber schon das hat mich umgehauen und Asus ist von der Quali echt gut und recht stabil ist auch vom Oc recht gut. Und das Bios flashen war noch nie so einfach wie bei Asus.

Asus P5Q

Zurück
Oben