Welches Board für AMD-System

Simeus

Cadet 4th Year
Welches Board???

Hallo Leute!
Also ich wollte mir ein neuen PC holen, ich dachte da an einen 2600+ Barton nur weiß ich nicht welches Baord ich kaufen soll????

Bitte um ein paar Ratschläge!

OHHHH Sorry falsch am PLATZE!!
plz delete°

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit :
Aus A7N8X Deluxe(wenn du die Ausstatung brauchst)
Abit NF7-S (ist mehr ein Overclocker Board, wennd u die Ausstatung nicht brauchst nimm das normale ohne S)

Die beste Performance mit 2 Ram Riegeln.;) Bei den Nforce 2 Brettern.

hoi :)

Ich kann dir das EPoX 8RDA3+ oder das ABIT NF7 empfehlen.
Hab beide Boards und bin voll zufrieden damit. Beide sehr gut zum OC, Stabil .... einfach gut ;)

mfg

LEADTEK K7NCR18D-PRO nforce2 ultra 400 ULTIMATE EDITION

- sau schnell
- kann alles (stichwort OC)
- sehr stabil
- giga ausstattung

@Simeus

Ein Thread reicht. Wenn du ins falsche Forum gepostet hast, kannst die Funktion "Beitrag einem Moderator melden" benutzen, und er wird ins passende verschoben. :rolleyes:

§10
Ein Thread pro Frage reicht, man erzielt durch doppeltes Erstellen kein besseres Ergebnis. Hat man beim Erstellen einen Fehler gemacht, meldet man den Thread einem Moderator und erklärt sein Malheur. Dafür wird niemand erschlagen (außer man macht's täglich).
Regeln

mfg Simon

Also wenn du ein billiges und super ausgestattetes Board suchst was nicht ganz so schnell ist wie ein NForce2-Brett dann seh dich mal nah einem KT600 Board um!
Viele KT600 Boards haben alles was man sich nur wünschen kann und sind dabei noch super billig!

Was hält ihr von der Kombination=

AMD Athlon XP 2600+
Abit NF7
2X DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon

So nochmal zu den Board:
Also ich bin nicht gerade ein Übertackter, aber ich bräuchte einen Raid Controller da ich mehr als vier LAufwerke anschließen möchte!
So das NF7 hat aber keinen nur das -S aber soweit ich gelesen habe nur für S-ATA, kann ich auch normale UDMA 133 Platten anschließen???
Wenn ja wie funktioniert das?

Original erstellt von Simeus

Welche Soundkarte hast du, denn dann könnte es noch wichtig sein ob Soundstorm dabei ist? Ich würde an deiner Stelle das Asus nehmen wenn du nicht so der Übertakter bist.

also ein kauf grund ist vorallem der optische ausgang der auf dem board ist(weil meine dolby anlage kein koaxial hat und ich net soviel geld ausgeben will für ne audigy2!!
z.Z habe ich nur eine Soundblaster Live Karte!
Das Abit könnte ich also direkt ohne Umwege anschließen!

So nun die Frage:
Was ist Soundstorm????

Erst einmal danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

So nun die Frage:
Was ist Soundstorm????

Soundstorm nennt sich die Sound-Onboard-Lösung auf Nvidias Nforce2-Chipsatz.

Nvidia sagt dazu, Zitat:

"SoundStorm verfügt über viele In- und Outputs einschließlich einer digitalen SPDIF
Verbindung für den Zugang zum Dolby Digital 5.1 Echtzeitencoder, Anschlussmöglichkeiten
für Mikrofon, CD, TV und Line-in, Kopfhörer, Lautsprecher vorne links und rechts,
Lautsprecher hinten links und rechts, einen Center Channel und einen Subwooferanschluss.

Im Vergleich zu anderen integrierten Soundlösungen oder Einstecksoundkarten
machen das hohe Leistungslevel und die fortschrittlichen Features die APU ganz klar
zu einer eigenen Klasse."

Wenn Du das Board nach dem Wort "Soundstorm" durchsuchst, findest Du garantiert
auch viele Meinungen der Boardies hier. Einige schwören auf PCI-Karten andere
auf Soundstorm, hat alles Vor- und Nachteile....

Zum Thema Motherboard:
Ich würde ebenfalls das Asus A7N8X-Deluxe empfehlen..... das hat alles, was das Herz begehrt!

Gruß InFakT

Zurück
Oben