Welches Board für E6320 ?

Egal, aber der Thread hat mich zum Ziel gebracht. Und das ist doch das Wichtigste, oder?! ;)

EDIT:
So, habe mir das ASUS P5N-E SLI geholt. Kurz und schmerzlos. Ist ein Traum in puncto OC (im Gegensatz zu meinem AsRock).

Danke Euch allen nochmal!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ paradee !

ein traum im verhältnis zu deinem asrock ist jedes andere board !
lies mal das was die anderen hier geschrieben haben !
die neuen giabyte p35 boards sind klasse und durch die bank genauso gut oder besser zu übertakten.
ich hoffe du hast alles zu dem board gelesen ! es ist tolles board das p5n-e sli
ich habe es selbst !

aber due kannst dann keine 45nm cpus mehr aufrüsten ! die penryn cpu laufen auf dem board nicht.
das solltest du wissen

und !!
noch ein wichtiges !
beim 650i chipsatz wird die northbridge estrem warm beim overclocking !
da man auch die chipsatz spannung anheben muß. es reicht dann nicht mehr die passivkühlung des boards.

das solltest du wissen

aber für overclocker die eini wenig verstehen damit umzugehen ist das board klasse.
meines geht bis über 490 im fsb ! allerdings dann mit 1,7 v nb-spannung. ich habe aber keine temperaturprobleme da ich einen wasserkühlung nutze

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe den Entschluss gefasst, dieses Board zu kaufen, da es das einzige war, was noch 2 IDE-Anschüsse hat. Das war mir wichtig.
Und der Preis ist auch nicht zu verachten. Nur 100 €!

Mit der Wärmeentwicklung der NB weiß ich, habe ich auch gestern beim OCen festgestellt. Aber ich übertakte nicht auf 3GHz und mehr, so wie manche. Max. erstmal 2,4GHz. Habe bei 3DMark06 8800 Pkte. - bei 2,3GHz - ist erstmal ausreichend. Wenn ich doch höher gehen sollte, muss ich mir dann evt. ne passende Kühlung kaufen.

Ach ja - mein MDT-Ram läuft bis jetzt auch ohne Probleme.

PS:
xrobberx schrieb:
ein traum im verhältnis zu deinem asrock ist jedes andere board !

lass das mal nicht die AsRock-Freaks hören. :)

Zuletzt bearbeitet:
kleiner tip wegen der nb

40mm scythe minikaze lüfter (14db) ! da passen genau 2 stück auf den NB-kühler rauf !
kannst die schrauben genau in die kühlrippen schrauben ! und den lüfter kannst du nicht hören so leise.
dann hast du keinen stress mit der NB

gruss

Die hier?

Und die laufen ruhig bei 3500 Umdrehungen? Weil keine Lüftersteuerung?!

Dann lieber einen CPU-Lüfter, der gleich die NB mitkühlt. Oder mit Heatpipes etc.?

Zuletzt bearbeitet:
genau die ! bei deinem handel aber zu teuer

hier : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182380&showTechData=true
kosten 4,90 euro
der versand ist top und schnell
ich kaufe alles dort für privat und firma !

habe die selber verbaut bei meinem kumpel
die hörst du nicht !! ganz ehrlich ! hatte mich selber gweundert !
gruss

p.s. cpu kühler !
da gibts einige ! allerdings kühlen die guten aller samt die nb nicht mit ! sind alles heatpipekühler die nicht aufs mobo pusten.
zalman 9700 / scythe infintiy usw.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Das ist nicht mein Handel :), war nur das erst Beste was ich bei Google gefunden hatte.
Alternate ist top!

büdde !
viel spass noch mit dem board ! macht echt spass das teil. ich fummel viel dran rum. vor allem am bios.

noch nen kleiner tip ! mach das letzte bios drauf ! 0608 heißt das. gibts bei asus zum download.

das board läßt ab dem bios 0401 erst richtig übertakten. vorher gibts probleme mit dem overclocking.

gruss

Da ich ein OC-Noob bin, bin ich gestern erstmal am FSB verzweifelt. Konnte mit den Werten nix anfangen. Aber man lernt halt dazu. :)

Vielen Dank nochmal!

Zurück
Oben