• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Board für I5-3570

tomcat70

Ensign
Bin günstig an einen I5-3570 gekommen und suche nun ein günstiges gebrauchtes Board bis max 50€ dafür.
Welche nachteile hätte ein Board mit P67/Z68 Chipsatz gegenüber einem H77/Z77? (das mit dem übertakten ist klar, brauch ich nicht und geht mit der CPU eh nicht)
Hätte gerne ein Board mit dem ich mind 3 Lüfter, auch wenn sie nicht PWM, also nur 3 Pin Anschluß haben, einigermassen regeln kann. USB 3 ist auch wichtig. Was würdet ihr mir vorschlagen?

Bei Boards mit P67/Z68-Chipsatz musst du grundsätzlich drauf achten, dass ein aktuelles Bios drauf ist, das Ivy-Bridge-CPUs unterstützt, denn sonst starten diese nicht mit deinem i5-3570.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst hat ein 6er Chipsatz gegenüber einem 7er keine Nachteile?
Und welches Board bietet eine Lüftersteuerung für 3-Pin Lüfter?

Ich hätte ein Angebot für ein GA-H77-D3H. In einem Erfahrungsbericht steht das die 3-Pin Gehäuselüfter immer auf 100% laufen und das die VIA Onboard Soundkarte schlecht klingt.
Hat einer ne konkrete Empfehlung für ein Board?

Möchte einfach nicht mehr ausgeben. Es wird doch jemand geben der mir was empehlen kann?

Genau, welches USB3 bietet und meine 3-Pin Gehäuselüfter steuern kann, aber übers Bios!
Ergänzung ()

Ach mit "M" meinstest du Micro ATX? Nein, das brauch ich nicht.

@ Jack.Daimond: Wo man nach gebrauchten sachen schaut weiß ich selbst ;-). Und dein MSI Board kann 3-Pin Lüfter steuern?
Und wie gesagt, ein Z Board muss nicht unbedingt sein, ein P oder H Board reicht mir völlig.

Zurück
Oben