Welches Board für SLI und ddr2-1066mhz (eventuell sogar ddr3)?

So, hab mir die hd3850 mit 512mb jetz bestellt.:-P
jetz geht aber nix mehr für diesen monat (absolute sparflamme :-( )
aber hauptsache das nächste teil is unterwegs.

gut dann werd ich bei hardwareversand.de noch die samsung mit 500gig, das ga-p35c-ds3r,den kühler Scythe Mugen un den e8400 holen, dann müsste ich einigermaßen gut ausgestattet sein.

naja, für den preis kann ich glaube ich dann nix sagen, wenn ich die komplett-pcs überall seh.

spar dir die 15€ und nimm ein "normales" P35-DS3 DDR3 bringts einfach nicht. glaub uns das doch. 1066er ram ist eh sauschnell und tuts alle mal. Für den 775er Sockel kommen keine neueren CPUs mehr als die Penryn. und für die ist sogar der 1066er ram zu schnell. somit wirst du nie DDR3 benötigen!

als HDD kann ich seagate barracudas empfehlen. pfeilschnell und sehr leise. mugen und E8400 sind eine gute wahl ;)

Ja, hätte ich auch gemacht - wären es 15euro würde ich die auch sparen, aber hab kein günstigeres gefunden, und bei www.hardwareversand.de wo ich mir ja auch die festplatte un den cpu wahrscheinlich hol (gibt vielleicht billigere anbieter, aber da brauch ich keine versandkosten extra draufzubezahlen)
also da macht es den unterschied von 14cent für ddr3, ich glaube die kann ich mehr investieren. Ob ichs mal brauch oder net, sei mal dahingestellt.

glaub ich ja jetz dass ich den ddr3-speicher normalerweise net brauch, aber ich glaube ich kann bei 14cent nix verkehrt machen!?

das ohne ddr3:
http://www3.hardwareversand.de/8VE2pl1tzwC2nu/2/articledetail.jsp?aid=18289&agid=659
das mit ddr3:
http://www3.hardwareversand.de/8VE2pl1tzwC2nu/2/articledetail.jsp?aid=10077&agid=659

Oder hab ich mich mal wieder vertan??? Nich dass das mal vorgekommen wäre.;-)
mal wieder danke weissbrot für deine aufklärung.:-P

ok sry hab das P35-DS3L auf die schnelle über geizhals bei Hardwareversand gefunden
das kostet wirklich nur 75€ :)

prinzipiell machst mit Abit IP35 Pro, MSI Neo 2FR und Gigabyte P35-DS3 nix falsch. würd das nehmen, das lagernd ist und am billigsten ist :)

hab noch ne frage, meint ihr reicht ein tagan tg500-u33 für mein baldiges system???
oder empfehlt ihr mir ein stärkeres?
könnte das für 40-50euro bekommen.

wisst ihr zufällig wann jetz der e8400 rauskommt?
bei www.hardwareversand.de ist der liefertermin unbekannt.
soll ich jetz noch so lange warten oder mir den q6600 holen.
wird doch bald egal sein!?

@bstrd: Wenn ich will, kann ich auch mit guter Rechtschreibung schreiben, nur manchmal will ich nicht/bin unter Zeitdruck! Außerdem ist ein so blöder Beitrag total sinnlos! Spiel nicht den Klugscheißer!
@weissbrot: Das Abit IP35 Pro kostet keine 85Euros!
Also sehr gute Alternative wäre noch das MSI Neo2 FR, das ebenso sehr gut zu OCen ist und eine schön große Heatpipe hat!

MfG, soll ich jetzt immer sauber schreiben?

brauch wirklich nochmal eure hilfe:

hab noch ne frage, meint ihr reicht ein tagan tg500-u33 für mein baldiges system???
oder empfehlt ihr mir ein stärkeres?
könnte das für 40-50euro bekommen.

wisst ihr zufällig wann jetz der e8400 rauskommt?
bei www.hardwareversand.de ist der liefertermin unbekannt.
soll ich jetz noch so lange warten oder mir den q6600 holen.
wird doch bald egal sein!?

So Leute!
Hab jetz schonmal nen Großteil gekauft.

- Seagate Barracuda mit 500gb un 16mb puffer.
- 4gb 1066er ram
- HD3850 mit 512mb
- Q6600 (weil ich den ziemlich günstig bekam - 175€ kann ma wohl nix sagen)

jetz hab ich mir mal noch boards (das ewige thema ;-) ) angeguckt, und siehe da:
habe ein geiles (meiner meinung nach) gefunden:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=286246&Ref=108&gp=2178&fd=326995
meint ihr nicht auch dass das p/l verhältnis da ziemlich gut is!?
und es unterstützt den 1066er ram un eventuell mal noch cf mit 2mal 16lanes. (wenn ich das richtig verstanden habe!?)

also was meint ihr? is doch besser als das abit ip35 pro!?
und das msi neo 2 fr kommt ja für mich nich so wirklich in frage wegen dem ram.
un mit quad-prozessoren hab ich schon mehrere gelesen die mit dem msi probleme hatten.

wisst ihr vielleicht ob die bei k&m auch den mugen haben? weil dann würde ichs porto sparen un den direkt da mitholen. oder könnt ihr mir nen anderen dann empfehlen?
weil den mugen mit retention kit find ich irgendswie nirgends.:-(
könnt mir da vielleicht ja auch noch helfen.

schonmal vielen dank.
bin jetz bis sonntag weg, kann also bissl dauern bis ich zurückschreib.
mfg mika123

Zurück
Oben