Welches board ist in im Lenovo IdeaCentre H50-55?

EricFalbeKarlsr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
65
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD A10-7800
  • Arbeitsspeicher (RAM): 6GB DDR3
  • Mainboard: … ???
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: kleineres Metall-Gehäuse
  • Grafikkarte: intern
  • HDD / SSD: 1 TB SATA III Seagate Barracuda
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte wissen, welches board im meinem Lenovo Idea Centre ist.
Folgendes steht auf dem Gehäuse:
Machine Type: 90BB (90BF?)
S/N: R301XR8P

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe schon im Internet gesucht, aber da finde ich nur etwas über den PC aber nichts genaueres über die Hauptplatine. Auch auf der Lenovo-Webseite nicht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Hier Bilder von meinem PC:
DSC01715.JPG

DSC01717.JPG
 
EricFalbeKarlsr schrieb:
Mit dieser hat es nicht geklappt:
ATI Radeon X1300 512MB PCI Express 88-DC92-0A-NE
Dass die nicht funktioniert hat, wird wohl eher daran liegen, weil die Karte noch nicht UEFI bootfähig ist.
Ergänzung ()

Korben2206 schrieb:
alte RX 480 für 50-60 Euro
Wohl im Moment nicht für den Preis. Hier im Forum gibts eine 480 für 150 Euro, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe.
Dazu kommt dann halt auch, dass die A10 CPU keine Rakete ist.
 
motorazrv3 schrieb:
Wohl im Moment nicht für den Preis. Hier im Forum gibts eine 480 für 150 Euro, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe.
Dazu kommt dann halt auch, dass die A10 CPU keine Rakete ist.
War auch nur ein Beispiel. Die Stromversorgung muss ja auch noch beachtet werden. Hab einfach das günstigste Angebot für eine alte Karte die mir einfiel bei eBay genommen...
Ohne zu wissen welche Spiele/Auflösung gespielt werden, ist eine konkrete Empfehlung schwer.
 
Am Ende ist doch egal ob PCIe 2.0 oder 3.0, da PCIe abwärts kompatibel ist, geht auch ne 3.0 Karte in nem 2.0 Slot.

Genauso wie bei SATA, da geht genauso ne SATA III SSD an nem SATA II Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EricFalbeKarlsr
Hast du schon mal ins zum Beispiel Lenovo Forum geschaut, um nachzulesen, was so funktionieren könnte bei deinem PC?

Im von mir vorher verlinkten Thread hat zumindest eine GeForce GT 1030 2 GB funktioniert.
Du hast aber immer noch nicht geantwortet, was du mit der neuen GPU erreichen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
EricFalbeKarlsr schrieb:
Ich habe eine Hauptplatine mir PCI-e 3.0 und Grafikkarten mit PCIe 2.0 funktionieren darin nicht!
Es funktionieren Problemlos PCIe 2.0 Karten im PCIe 3.0 Slot, genauso wie ne 3.0 Karte in nem 2.0 Slot geht.
Dein Problem ist eher, dass es ein OEM PC ist und da gibt es halt eher Probleme beim aufrüsten, die sind halt dafür nicht gemacht.
Kann auch sein, dass bei dir ein BIOS Update nötig ist, oder dass der OEM Hersteller halt nur bestimmte Karten zulässt.

Für die Zukunft kein OEM fertig PC kaufen, dann kann man auch einfacher aufrüsten.

Fragt sich halt bei dir immer noch nach dem Sinn des ganzen, also was du überhaupt erreichen willst.
 
Es ist ne PCIe 2.0 Karte.
Und wie schon gesagt, in deinem Slot würde jede PCIe 1.0, 2.0 oder 3.0 Karte gehen.

Dein Problem ist eher das Mainboard, es ist halt ein OEM Board, wo dir nur der OEM Hersteller sagen kann, was da geht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben