Welches Board könnt ihr empfehlen(Sockel A)

Brezelmann

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
5
Hey Leute.
Zu Beginn erstmal mein bisheriges System:
Hab ein ATX Gehäuse mit 300 Watt Netzteil
K7S5A Board von ECS
AMD Athlon XP 2400+
2x256 MB DDR RAM 2100
ne 40er und ne 80er GB Festplatte
und ne Gigabyte 6800 Silentpipe (2 Wochen alt).
Jetz würde ich gerne ein neues Board holen,um etwas mehr aus der CPU (läuft bisher ja nur auf 133 FSB) und vor allem der 6800 zu holen (die ich momentan wegen 4x AGP auch nur auf 4X AGP laufen lassen kann,ich weiß allerdings,dass das zu 8x AGP nur einen Leistungsschub im einstelligen Prozentbereich ausmacht,um einem solchen Kommentar schonmal vorzubeugen ;) ).
Und-ja ich habe auch noch vor mir neuen Ram zu holen,aber erst nachher.
Das Board sollte also haben:
Sockel A
AGP 8x
Gigabit LAN
USB 2.0
SOUND OnBoard
400 mhz FSB
3 DDR-RAM Speicherbänke
und maximal 50-60 € kosten.

Bitte um Ratschläge(evtl auch neues Netzeil?)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöle,

bist dir sicher dass das noch was bringt? willst nicht lieber gleich komplett aufrüsten bzw. warten und dann komplett?

ansonsten würd ich dir das Asus A7N8X-E Deluxe empfehlen, alternativ das Abit AN7 :)

/e Netzteil kommt auf deine andere verbraucher an, aber ein neues tut wohl nicht not...
 
Ein gutes Board für den Sockel A ist das A7N8X-E Deluxe. Ich besitze es selber und bin damit sehr zufrieden. Über die Ausstattung muss man wohl kein Wort reden - Für ein Sockel A Board sehr gut :) Auch Overclockingmöglichkeiten bietet es, wobei man bei das Abit AN7 dafür noch etwas besser geeignet ist. Aber sonst ist das Board für mich die referenz unter den Sockel A Platinen!
 
Es ist schon ein Kreuz mit den Großinvestitionen in ältere Systeme. Die ins Auge gefassten Boards werden kaum einen größeren Leistungsschub bewirken.

Ein ASRock 939Dual-SATA2 (Sockel 939) ist bereits für um 60 Euro zu bekommen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html
Recht gelungener Kompromiss, der AGP *und* PCI-Express - Grafikkarten verträgt.

Einziger ins Auge fallender Nachteil gegenüber gängigen Sockel-A - Boards: Kein Firewire onboard.
 
:D
Ne, also ich wäre für ein A7N8X-X
reicht masse!
 
Kannst auch schauen ob du irgendwo ein A7N8X Deluxe 2.0 auftreiben kannst, dass war bei mir damals ideal zum übertakten.
Ansonsten halt ein -E Deluxe oder ein -X, wobei ich das -E Deluxe vorziehen würde.
 
hi,

ich wäre für das an7 von abit und wem das zuviel µguru hat dann das nf7s-v2.0(wenn man´s noch erstehen kann)
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Leserartikel Sockel A am Limit
2 3
Antworten
55
Aufrufe
10.550
  • Artikel
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
15.174
2
Antworten
26
Aufrufe
4.443
Zurück
Oben