Welches Board Q8200

schadan

Ensign
Hallo,

da ich meinen Shuttle X38 verkaufen möchte und mir wieder einen ATX Tower kaufen möchte
brauch ich hilfe bei der Mainboard suche, da ich seit 3 Jahren keins mehr gekauft habe :)

CPU; Intel Q8200 Socket 775
RAM: GEIL 4 GB 1066

Suche was mit schnellem Chipsatz und fürs Gaming geeignet.
USB 3.0 wäre nett muss aber nicht
2PCIe Slots wären nicht schlecht

Grüße

....

Verkaufe deinen Q8200 und deinen Ram!

Danach lieber was Richtung AM3 holen oder einfach auf Sandy Brige warten.

Sockel 775 ist zwar noch gut, aber nur mit einer gescheiten CPU und in deinem Fall noch in ein neues Board zu investieren halte ich für nicht sinnvoll.

"investieren" man bekommt für ca 60 euro durchaus gute boards, ich denke da gerade an die ASUS p5q serie, allerdings können die deine wünsche von USB 3 nicht und 2 PCIe auch nur in der höheren preisregion erfüllen

wie sieht es denn mit der grafikkarte aus, wann möchtest du dass nächste mal aufrüsten und wie viel willst du max investieren?

Aufgrund eines Mainboard-Defekts habe ich mir vor ein paar Wochen ebenfalls ein neues Mainboard für den 775-Sockel gekauft. Die Auswahl ist mittlerer Weile sehr begrenzt, mein Wunschboard konnte ich nirgendwo mehr bekommen.

Mein Tipp: Werde Dir klar darüber, welche Features Du willst - und sei froh wenn Du irgendein Board mit diesen Features bekommen kannst.

was gebrauchtes aus der bucht?

ein tipitopi p35 mit gewünschter zahl an pcie-plätzen gibts für kleines geld.

eine GTX 560 oder 460 wollte ich mir holen
okay dann reicht pcie 1 und usb 2.0 :)
soll einfach nur schnell sein mehr nicht

ich nutz seit längerem das asus p5q-pro und bin zufrieden.

solider chipsatz: intel p45-express und in der deluxe-version auch mit 2 x pcie.

und falls du´s nötig hast, übertaktungmöglichkeiten sind gegeben.

Es wird wohl DDR2 RAM sein. :)

vor so einer ähnlichen Wahl stand ich kürzlich auch :) , hatte aber das Top Board und wollte Quadcore .
Ist mir echt schwer gefallen die Entscheidung aber letztendlich alles vom 775 in der Bucht abgesetzt.
Den i5 kram geholt und unterm Strich hat mich der Umstieg nur ca. 130 Teuros gekostet.

Ich weiß i5 ..... soll ja nur wider 3 Jahre halten.

Systemmäßig aber aktuell !
Mfg

Ja mittlerweile bin ich am überlegen ob ich auf Sandybridge warten sollte und dann
Board+Gehäuse+Netzteil+CPU+RAM+Graka kaufen soll.
Der Shuttle X38 und den rest Verkaufe ich einzelnt.

Das wäre durchaus sinnvoll.

Zurück
Oben