Welches Board? Sockel AM3 oder AM3+ ?

menzer45

Lieutenant
Funktioniert dein altes Board nicht mehr oder hast du mit dem neuen was besonderes vor oder versprichst du dir das was besonderes von?

Ein Board mit nem nForce980-Chipsatz würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen wollen, auch wenn es ziemlich günstig ist. Wenn überhaupt dann nen 890, 970 oder 990er AMD-/ ATi-Chipsatz.

naja meine das ich doch eher das asrock 970 will denn will auch so machen das ich mal einen cpu von sockel AM3+ raufmachen kann.und mein altes asrock mainboard läuft einwandfrei.

menzer45 schrieb:
... das ich mal einen cpu von sockel AM3+ raufmachen kann ...

Wenn das "mal" nicht in den nächsten 2-3 Monaten ansteht, dann würde ich mir erst dann ein dazu passendes Board kaufen, wenn ich auch die CPU kaufen will.

Ich kaufe mir immer dann wenn ichs brauch und nicht mal irgendwann ... und wenn ich das irgendwann noch nicht einmal absehen kann.

Ich rate dir von ASRock Boards ab.
Sie sind zwar günstig , und erfüllen ihren Zweck , jedoch pfeifen sie schnell durch.
Übertakten auf so einem Board , würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Ich würde dir folgendes raten : Spar so um die 20 - 30 Euro mehr und kaufe dir was besseres ;)
Zum Beispiel sowas hier : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48453&agid=1232
Natürlich ist es jedem selbst überlassen , ob er ASRock nimmt , oder nicht. ;)
Ich jedenfalls bevorzuge nicht ASRock.

MfG Michi

Wenn er mal SLI nutzen will, fällt das Asrock schonmal aus - dann wär das mit dem NV 980a
vom Preis her günstiger.Zukunftssicher wäre allerdings ein Board mit AMD 990 FX.Ohne SLI dann auch das Asrock mit dem AMD 970.;)

ja so schlecht ist asrock nicht.also mein mainboard ist von asrock und über 1j alles topp kein bluescreen oder so.

AsRock ist gar nicht mehr schlecht, das ist ein altes Vorteil.
Das aus der Zeit stammt, als die noch den B-Ware Müll von Asus verkauften.

Ich war langjähriger Gigabyte Nutzer hatte verschiedenste Boards von denen. Aber momentan sind die AsRock wirklich die besten Boards. Von der Verarbeitung, den verwendeten Komponenten und der Langlebigkeit sowie der Stabilität her.
Das das nicht auf die 40€ Boards ganz zutrifft ist klar, aber mit dem 970 Extreme3 kann man überhaupt nichts falsch machen!

Zurück
Oben