Welches Bord Asus oder Gigabyte

Brabbit2712

Ensign
Hallo ich habe vor mir ein neues Board zu holen da mein altes macken zb,beim sound macht
bin auch so nicht sehr zufrieden mit dem Board wegen treiber support usw(ist auch nicht mehr das neuste.Mein jetztiges Board ist das GA-MA790X-DS4 kann man aber auch in meinder signatur sehen.

Jetzt kann ich micht nicht entscheiden welches bord ich mir holen soll!
Ich schwanke zwischen dem:

Asus Crosshair III Formula
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

und dem

GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/GIGABYTE/GA-MA790FXT-UD5P/322902/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Wer kann mir jetzt bei der entscheidung helfen oder vll seine erfahrungen posten

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Warum so teure Boards?
Extrem OC oder CF geplant ?

jetztiges Board ist das GA-MA790X-DS4

Der Treibersupport wird bei den Gigabyte auch nicht besser sein als bei deinem jetzigen .

der Treibersupport ist bei beiden unter aller Sau :P

Ich habe zwar auch meist Asus- und Gigabyteboards in gebrauch, aber die Treiber hole ich mir bei Intel respektive AMD direkt... So ist man nur noch auf das BIOS angewiesen - und da scheint mir GB die etwas flottere Bereitstellung zu haben.

Versuche es mit aktuellen Treibern zum Onboardsound mal bei AMD oder Realtek oder CB bevor du dir deswegen ein neues schweineteures Board zulegst ;)

Hallo Brabbit2712.
Wie ich sehe willst Du ein MOBO was keine Wünsche offen lässt.
Manchmal spart man am MOBO, und nach einiger Zeit sagt man sich hätte ich doch mal.
Mein Rat und das ist kein muss.
Ich hab das GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P und bin mit zufrieden.
Mein Rat das ist neuer, schau es Dir an
Gigabyte GA-790FXTA-UD5 es hat schon USB 3.0

http://www.heise.de/preisvergleich/a488036.html

Snowgard kann es gleich liefern.
http://www.snogard.de/

Wie Du dich auch Endscheidest , viel Spaß damit.;)

Airbag schrieb:
Warum so teure Boards?
Extrem OC oder CF geplant ?

Nein das eigentlich nicht aber da ich noch ein (altes)AM2+ Borad mit DDR2 habe wollte ich mir jetzt ein richtiges holen was auch power hat:freaky:
Und daher wollte ich jetzt richtiges AM3 borad mit DDR3.
Da ich ja auch ne AM3 CPU habe
Oder merkt man die leistung mit dem neuen sockel und dem ddr3 speicher nicht?

HuggyBearlin schrieb:
der Treibersupport ist bei beiden unter aller Sau :P

Ich habe zwar auch meist Asus- und Gigabyteboards in gebrauch, aber die Treiber hole ich mir bei Intel respektive AMD direkt... So ist man nur noch auf das BIOS angewiesen - und da scheint mir GB die etwas flottere Bereitstellung zu haben.

Versuche es mit aktuellen Treibern zum Onboardsound mal bei AMD oder Realtek oder CB bevor du dir deswegen ein neues schweineteures Board zulegst ;)

Naja ich weiß nicht ob es am treiber liegt.
Immo ist es halt so die die front-anschlüsse funtzen garnicht mehr und die hinten am board muß ich die stecker nach jedem neustart neu einstecken das das Headset oder die Boxen erkannt werden.

Also beim Asus gefällt mir halt:
1.Das es 8X PWM Lüfter anschlüsse hat und das es LCD Poster
Und beim Gigabyte:
Das es recht viele Sata anschlüsse hat(man weiß ja nie):)

Weiß halt jetzt nur nicht welces Borad besser bzw.Schneller ist

Hallo Brabbit,

wie schon meine Vorposter geschrieben haben, haben beide Boards Ihre Vorzüge.

Ich selbst habe das GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P in gebrauch und bin mehr als Zufrieden.
Der einzige wirkliche ärgerliche Grund bei dem Board ist das es zum Übertakten neigt.

Weder Ram Spannung lässt sich senken noch wird die CPU frequenz korrekt angezeigt.

Wenn Du nicht vor hast zu OC und/oder ein CrossFire Gespann laufen lassen möchtest, würde ich eher nicht so teure Boards nehmen.

Gigabyte GA-770TA-UD3 , das hier ist wirklich ein Tip und reicht wenn Du wiegesagt auf OC und CrossFire verzichtest vollkommen aus.
Ansonsten hat es ja schon pbusse genannt das Neuere GA-790FXTA-UD5.

Gruß Fishboy

Zurück
Oben