Welches bord solls sein ?

Nashara

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
86
Hi Leute

Hab vor wenigen Monaten mal ein wenig aufgerüstet und leider festgestelt das mein Asus bord von Siemens kastriert worden ist was OC an geht ^^

was ich brauche wär ein vernünftiges Bord für eine AM2 Sockel und vielleicht über was besseres als ein Nvidia 570 chip verfügt

Für system infos einfach link in der sig klicken bin zu faul des alles zu schreiben =)
 

Malcolm1989

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
254
AW: Welches bord solls sein ??

paar mehr infos budget usw pcie 2.0 ? esata anschlüsse?
 

Nashara

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
86
AW: Welches bord solls sein ??

Okay also mehr infos =)

budget: bis 150 Euro
Pcie 2: ja gerne wen meine Asus GF 8800 GTX kompatibel ist =)
esata: brauch ich nicht können aber da sein ^^
 

Eta_2824

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
235
AW: Welches bord solls sein ??

ich würde dir das ASUS M2N-E Nforce 570 Ultra empfelen, ich hatte es selber und war immer zufrieden.

Einziges Nachteil ist, das man die RAM Spannung nicht über 1.9v anheben kann.

------


Ein teueres AMD Mainboard würde ich jetzt nicht mehr kaufen, ich würde auf AM3 + DDR3 nächstes Jahr setzten,
jetzt würde ich dir ein Mainb. bis 70 € empfelen
 

illegalz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.419
AW: Welches bord solls sein ??

AMD 780G board, oder wenns noch ein bisschen mehr sein darf, ein AMD 790GX Mainboard.
Kann man beide so empfehlen.
Edit: auch noch super, aber etwas teurer: ein MB mit AMD 790FX Chipsatz, von Nvidia würde ich generell eher abraten, was chipsätze angeblangt, zudem sind die AMD im moment in P/L unschlagbar.
Vorteile der oben genannten chipsätze ist außerdem noch am2+, d.h. bei späterem aufrüsten auf phenom etc. hast du mehr performance und weniger probleme
 

Nashara

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
86
AW: Welches bord solls sein ??

hm bekomm ich dann mit AMD chip ein SLI System hin fals ich es vor haben sollte ?? (geplant ist es zwar nicht aber dumm fragen gibt schlaue antworten)
 

Malcolm1989

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
254
AW: Welches bord solls sein ??

also die funktion ist die hybrid funktion und die geht nur wenn du eine hd 38xx hast hier ein board das den chipsatz für die hybrid funktion hat

ASUS M3A78-EM, 780G
 

Malcolm1989

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
254
nein wie gesagt für ein hybrid system (so heißt das bei amd) brauchst du eine hd 38xx bei nvidia kenn ich mich ned aus sry aber amd und nvidia chip kannste nicht zusammen machen das geht nicht
 

rEpLaYmEr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
297
Mit dem neuen nForce 780a könntest du dir ein SLI sys bauen, allerdings würd ich eher ein
ASUS M3A32-MVP Deluxe nonWiFi AMD790FX nehmen, da kannste später nen Phenom reinhauen(Asus Boards halten auch stromhungrigere Phenoms aus) und später auch mal nen CF verbund machen(ATi ist zurzeit im Kommen)
 
Top