Welches CD Rom Laufwerk?

seadog

Ensign
Hi,

ich weis das es auch mittlerweile recht günstige DVD Lw's gibt aber da es sich um einen alten PC handelt, bei dem ich garantiert nichts mit dvds machen werde, is mir das egal, aber nun mal die Frage.

Welchses der 5 CD Rom Laufwerke würdet Ihr den empfehlen können?

- LG CDROM CRD-852x 52x ATAPI
- AOPEN CD-ROM 56x CD-956E
- LITEON CD-ROM 52x LTN-520B
- BenQ CD 652A CDROM 52X
- PLEXTOR PX-54TA/T3BP 54x CDROM

Danke schön

seadog

Persönlich kenn ich das LG sehr gut. Ist eigentlich sehr leise und auch gut, wenn's um Fehlerkorrektu geht. Außerdem hatte ich mit diesem Laufwerk, im Gegensatz zum Liteon un sogar zu einem Plextor-SCSI noch überhaupt keine Probleme mit CD-RW.

CU Endurance

Kenn von Aopen nur das 52x, das ist recht ordentlich und supergünstig.
Von LiteOn würd ich die Finger lassen (hab mal ein 40x von denen in Aktion gesehen).
Das LG ist auch in Ordnung.
Das Plextor und das BenQ sagen mir gar nix

ich persönlich halte nicht soviel vom lg-laufwerk, denn mein kumpel besitzt so eins.
dem ist nämlich ne cd im laufwerk Explodiert !!
er hat sich jetzt ein neues laufwerk von aopen gekauft und es läuft prima !

@Walze:
Das die CD explodiert ist liegt aber nicht am Laufwerk sondern daran, daß die CD schon mindestens einen kleinen Haarriss hatte... das kann dir bei den aktuellen LWs immer mal passieren...dazu gab es hier schon mal einen Theard...

@seadog:
Kann dir das Acer 56x empfehlern... damit mache ich meine ganzen Spiele-Images... bisher hat es mich noch nicht verlassen und man kann die Lampe auch sehr einfach und billig in eine Blaue umbauen...

Ich würd mir trotzdem ein DVD LW kaufen. Dein Argument is schon OK, aber ein DVD LW kann man immer zum aufrüsten brauchen oder für nen andern PC irgendwann. Und es kostet nur ein paar € mehr. Hab vor knapp nem Jahr aus dem gleichen Grund wie du auch noch ein billiges CD-Rom gekauft für 2. PC, jetzt hätte ich gerne ein DVD LW :)

AHA ja danke schön

hm DVD laufwerk gibts da besonders schöne?

Moin,

Nehme doch ein Combo Laufwerk, wie zum Bsp.: das GCC-4480 von LG!

16x DVD lesen
48x CD brennen
24x RW brennen
48x CD lesen

No Probs mit dem Teil, hat bei Mediadoof 77€ gekostet. Das ist doch en Schnäppchen!

Schau dir mal das Toshiba SD-M1712 an. Gibt auch noch SD-M1612 und noch n paar andere Modelle. Sollen alle sehr gut und leise sein!
(~42€)
Bin mir nicht mehr ganz sicher ob es die sogar in schwarz gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben