Welches CI+ Modul brauche ich

ando99

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich weiß nicht welches CI+ Modul ich brauche um an meinem Fernseher die Smartcard von meinem Kabelanbieter (UPC Austria) zu betreiben. Die Grundverschlüsselung soll ber 31.Jänner aufgehoben werden. Trotzdem wäre es einfacher wenn der Fernseher die Arbei übernimmt.

Hier die CI+ Module
http://geizhals.at/?cat=dvdvbcamcimod

oder ist es sinnvoller und einfacher, einfach einen Splitter ans Kabel anzuschließen und einfach 2x das Fernseh signal (1x in die Settop Box und einmal in den Fernseher) zu leiten?

Hintergrund:
Die Settopbox braucht im Betrieb etwa 28 Watt und ist teilweise ziemlich langsam
der 47" Fernseher "satte" 55 Watt, und kann ebenso aufnehmen

Zusatzinfos:
Fernseher: http://geizhals.at/773564

Danke für euere Hilfe

Frag doch bei UPC einfach schnell an? ;)

Ganz wird man nicht schlau was du den jetzt willst.

Du schreibst:

Ich weiß nicht welches CI+ Modul ich brauche um an meinem Fernseher die Smartcard von meinem Kabelanbieter (UPC Austria) zu betreiben. Die Grundverschlüsselung soll ber 31.Jänner aufgehoben werden. Trotzdem wäre es einfacher wenn der Fernseherdie Arbei übernimmt.

Wenn zum 31 Januar 2013 die Grundverschlüsselung aufgehoben wird, dann brauchst du doch gar keine Smartcard und auch kein CI+ Modul mehr.

oder ist es sinnvoller und einfacher, einfach einen Splitter ans Kabel anzuschließen und einfach 2x das Fernseh signal (1x in die Settop Box und einmal in den Fernseher) zu leiten?

Meinst du das Antennenkabel?
Wenn es geht: Antennendose > Settop Box > TV, oder hat die Settop Box keinen durchschleif Tuner?
Wen nicht, dann brauchst du einen zweifach Verteiler.

Es wird beim aufheben der Grundverschlüsselung nur ein Teil der Sender nicht mehr verschlüsselt, andere schon. Um alle zu sehen würde ich noch immer ine CI+ Modul brauchen

Ich hab noch nicht geschaut of man das Signal durschleifen kann, und ja, ich meinen einen Verteiler, damit ich einen Teil ohne Settopbox anschauen kann.

Zurück
Oben