Welches CI Modul für HD Sender (Kabelempfang)

Die Karte wird für die Privatsender in HD nur mit dem original Unitymedia CI+ Modul funktionieren.
 
Faszinierend, dann sind UM und VF trotzdem noch halbwegs eigenständig und geben ihre eigenen Karten raus:D Meine Glaskugel kann ich hiermit entsorgen.
Zitat aus dem VU+ Wiki:
https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Smartcards#Unitymedia_.28inkl._ehemals_KabelBW.29 schrieb:
Bei Verwendung von UM02-Karten ist es nicht möglich, mit klassischen CI-Modulen oder nicht zertifizierten Receivern, die HD-Sender der Pro7Sat1-Mediengruppe und RTL-Group zu entschlüsseln. Um diese Sender dennoch mit einer Vu+ nutzen zu können, kann das Unitymedia CI+ Modul verwendet werden.
Nachdem du gerade diese Sender möchtest, kommst du um das Original CI+ Modul nicht drumherum.
 
Fragtastic schrieb:
Könnt ihr ein Modul mit maximaler Freiheit zur Aufnahme, Werbung skippen und Timeshift Funktion Nutzung empfehlen?

Das Modul spielt bei den Fragen absolut keine Rolle. Das ist Sache der SmartCard, und wie die einzelnen Dinge vom Provider eingerichtet sind.
 
Okay, danke.

Kannst du eines empfehlen das passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist das ein Glückspiel, aber eigtl. sollte es passen - das Entscheidende ist ja, dass es mit dem Nagravision-Verschlüsselungssystem arbeitet, und das ist bei allen lizensierten Modulen sicher gestellt. Ist meist auf einem Aufkleber auf der Modulrückseite erkennbar - so wie z.B. bei diesem Angebot auf dem 2.ten Bild. (Außerdem gibt's da bei den Angeboten aus dem Portal auch noch Sparpotential.)

Aber evtl. kannst Du ja auch vom Anbieter (des von Dir verlinkten Moduls) anhand von Verpackung/Beipackzettel/Anleitung entsprechend weitere Informationen dazu bekommen.

Übrigens: Bei der Auswahl solltest Du Module von Kabel BW meiden, da die Kompatibilität mit UM02-Karten nicht 100% gewährleistet ist.
 
User007 schrieb:
Aber evtl. kannst Du ja auch vom Anbieter (des von Dir verlinkten Moduls) anhand von Verpackung/Beipackzettel/Anleitung entsprechend weitere Informationen dazu bekommen.

Das hatte ich probiert. Es hieß 15 Minuten Wartezeit, nach 41 habe ich aufgelegt....

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich weiß nur, dass dieser Dschungel eine Unverschämtheit ist. Beuwsst so gewählt, damit man am ende doch beim Provider kauft. Zig Standards, zig unterschiedliche Technologien.

Da frage ich mich langsam ob es nicht einfacher ist einfach bei meinem Zattoo Abo mit allen relevanten privaten Sendern in HD zu bleiben
 
Sowas ist natürlich unschön, aber gräm' Dich nicht - das Angebot existiert ja auch nicht mehr.

Na ja, die vielen unterschiedlichen Technologien und damit verbundenen Standards sind wohl dem freien Marktwirtschaftssystem geschuldet - das gibt's ja in jeder Branche, aber da kann man schon den Überblick verlieren.

Das mag sich durchaus als berechtigte Altenative darstellen, allerdings ist auch das an technische Voraussetzungen gekoppelt - man stelle sich z.B. eine DSL50-Leitung bei gleichzeitiger Nutzung von Online-Gaming und mit mehreren Abnehmern für TV-Streams zur PrimeTime vor...könnt' vllt. auch schon nicht mehr reichen.
 
Zurück
Oben