Welches CI Modul?

Milchkühlung

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem CI-Modul für meinen Sony Bravia 37W5800, welcher über einen CI-Steckplatz sowie einen DVB-C Tuner verfügt.
Da ich nicht den mitgelieferten "Tuner" von UnityMedia nutzen will, welcher eine echt miese Qualität hat, möchte ich gerne mein HD-fähigen, im TV integrierten, Tuner dafür nutzen - benötige aber zuvor ein Modul, wo ich die SmartCard von UnityMedia reinstecken kann.
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus. Ich habe schon ein wenig gesucht, aber momentan blicke ich noch nicht so recht durch, welche Karte wirklich nutzbar ist.

Grüße,
Luc

HD dann aber über satellit, oder? karte bekommst du bei ebay, 1 jahr gucken, ca. 70 euro. willst du über kabel, das geht auch, musst aber digital dran sein. CI modul gibt es im media markt, fahr doch mal hin, lass dich beraten.

Alpha Crypt Modul ist zwar etwas teurer, aber dafür funst es zu 100%.
Aktuellen Preis kenne ich nicht, habe damals 150€ dafür hinlegen müssen.

jop
nimm das Alphacrypt classic.
Haben wir auch hier, läuft wunderbar mit "Standard" Digital TV.
Pass aber auf wenn du noch irgendwie Sky oder so dazu gebucht hast, dann brauchste nen anderes. Am besten rufste mal bei der Hotline an oder schreibst ne Mail. Die können dir genau sagen was fürn Modul du brauchst.

Welche Verschlüsselung nutzt denn deine Smartcard bzw. dein alter Empfänger, manche provider nutzen verschiedene Verschlüsselungen parralel? Sollte es NDS sein brauchst Du eine Unicam, bei Nagravision tut es auch eine Alphacrypt ggf. mit alter Software. Nicht jedes CAM läuft mit jedem TV, google lieber mal eingängigen Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Schade, dass es wohl nur zu 100% mit der teuren Classic Version funktioniert.. Aber wenn man nicht noch mehr externe Geräte haben will, muss man wohl etwas mehr dafür ausgeben.
Oder gibt es doch noch Alternativen?

Zurück
Oben