welches CI+ Modul?

PmirchiC

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich hab mit gestern nen Ue46d6500 von Samsung gekauft.
Ich möchte über Satelit mit dem internen Tuner Fernsehen.
Bei dem Fernseher im zubehör war ein Adapter für ein CI+ Modul.
Ich möchte nun die Free-Tv Sender in HD emfpangen und deswegen stellt sich mir die Frage welches Ci+ Modul brauch ich und welche Karte brauch ich um HD zu empfangen?
habe viel gesucht im inet aber das Angebot an CI+ Modulen is so umfangreich das ich nicht weis was das richtige für mich sein könnte.
Ich hoffe ich könnt mir helfen
Vielen Dank
Mirchi

Was möchtest du denn in HD sehen?
Für ARD/ZDF brauchst du gar kein Modul, für HD+ das da angebotene Modul.
Gibt es direkt mit Smartcard im Bundle.

HD+ = private Sender

Vergiss CI+ und die ganzen Aufnahmesperren, mit jedem Samsung kannst Du über eine USB-HDD ja aufnehmen, wenn die richtige Firmware drauf ist. Besorg dir statdessen eine Unicam CI Cam wenn Du an einem alten Rechner irgendwo noch an eine RS323 Schnittstelle zum Updaten hast, dann kannst Du die ganzen Einschränkungen bei HD+ umgehen.

Ansonsten brauchst Du eine offizielle HD+ CI+ Cam. Mit dem Sky NDS CI+ Cam geht der Empfang von HD+ erst ab Sommer. Die privaten Sender in SD sind über Satellit übrigens unverschlüsselt, im Gegensatz zu den meisten Kabelnetzen.

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Vergiss CI+ und die ganzen Aufnahmesperren, mit jedem Samsung kannst Du über eine USB-HDD ja aufnehmen, wenn die richtige Firmware drauf ist. Besorg dir statdessen eine Unicam wenn Du an einem alten Rechner irgendwo noch an eine RS323 Schnittstelle zum Updaten hast, dann kannst Du die ganzen Einschränkungen bei HD+ umgehen.

Ansonsten brauchst Du eine offizielle HD+ Cam. Mit dem Sky NDS Cam geht der Empfang von HD+ erst ab Sommer.

Uhm... hab ich irgendwo im Ursprungspost etwas überlesen? Es geht ihm so wie ich das sehe lediglich um den Empfang. D.h. er will alles schauen können. In keinster Weise hat er irgendwie etwas von "Aufnahme", "aufnehmen", "USB-HDD", oder ähnlichem geschrieben.

CI+ ist der größte Müll. Man kann ja noch nicht mal Timeshift sinnvoll nutzen oder Werbung überspulen. Und das ist auch relevant, wenn man nicht aufnehmen will. Auch muss man nach jedem Umschalten die Jugendschutz-Pin ständig eingeben, es ist zum durchdrehen.

Was für ein Adapter war das? Vermutlich ist das schon das CI+ Modul, dann brauchst Du nur noch eine HD+ Smartcard. Würde aber trotzdem zum Unicam raten, wer sich CI+ freiwillig antut der tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja noch nicht mal Timeshift sinnvoll nutzen oder Werbung überspulen. Und das ist auch relevant, wenn man nicht aufnehmen will.

Wo ist denn Timeshift wichtig wenn er nicht aufnimmt? Erklär mir bitte wie dieses Zeitspringen gehen soll?

Auch muss man nach jedem Umschalten die Jugendschutz-Pin ständig eingeben, es ist zum durchdrehen.

Mein Alphacrypt macht das bei Sky nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Über HD + kannst du mit einem CI Plus Modul momentan
folgende Sender empfangen:
RTL HD,Pro 7 HD,RTL 2 HD, Vox HD,Kabel Eins HD,Sport HD und Sixx HD.
Wenn du dir das CI+ Modul kaufst sind diese Sender erst mal für ein Jahr freigeschaltet.
Danach wird eine Jahresgebühr von z.Zt. 50.-€ fällig.
Das gute ist aber du hast keine Vertragsbindung,gefällt dir das Programm nicht
wirklich läuft das ganze nach einem Jahr ab.
Man muß keine Kündigungsfristen beachten.
Mit dem Kaufpreis von ca. 79.-€ bekommst du das CI + Modul zusammen
mit der benötigten Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn Aufnahme gefordert wäre, dann kann man auch das Unicam empfehlen, habe ich ja auch.
Aber wichtig ist zu wissen, dass die Firmware für HD+ auf dem Unicam illegal ist.

wenn du hd schauen willst hol dir sky ist zwar nicht ganz billig aber dann hast du wenigstens hd was die privaten sender mit diesem ci+ veranstalten ist eine riesen grosse sauerei man sollte es von von vornherein nicht unterstützen auch wenn 50€ pro jahr ganz billig klingen man bekommt kein richtiges hd geboten!

Quatermain schrieb:
Über HD + kannst du mit einem CI Plus Modul momentan
folgende Sender empfangen:
RTL HD,Pro 7 HD,RTL 2 HD, Vox HD,Kabel Eins HD,Sport HD und Sixx HD.
Wenn du dir das CI+ Modul kaufst sind diese Sender erst mal für ein Jahr freigeschaltet.
Danach wird eine Jahresgebühr von z.Zt. 50.-€ fällig.
Das gute ist aber du hast keine Vertragsbindung,gefällt dir das Programm nicht
wirklich läuft das ganze nach einem Jahr ab.
Man muß keine Kündigungsfristen beachten.
Mit dem Kaufpreis von ca. 79.-€ bekommst du das CI + Modul zusammen
mit der benötigten Karte.
Daran erkenne ich nichts gute.

etking: CI+ ist der größte Müll. Man kann ja noch nicht mal Timeshift sinnvoll nutzen oder Werbung überspulen. Und das ist auch relevant, wenn man nicht aufnehmen will. :stacheln:

Diese Anwort hat nichts mit der Frage zu tun und ist Unsinn.
Was Du für eine Karte benötigst ist von deinem Anbieter abhängig.

auch wenn 50€ pro jahr ganz billig klingen man bekommt kein richtiges hd geboten!

? Sky macht auch nur 1080i, einzig die Bitrate ist etwas besser, aber in beiden Fällen ist man noch welten von einer BD entfernt.

@overdrive
was ne geile Aussage

Illegal ist gar nichts, bestenfalls rechtlich umstritten.

Es wird bei Kopierschutz umgangen das ist illegal.

@p4ge

hast du natürlich recht aber wie ich geschrieben habe bekommt man dort hd
ab 720p ist meines wissens hd und nicht von 720x576 hochskaliert wie bei hd+

Wobei man sich gut überlegen sollte, ob es eine so gute Idee ist das "+" zu unterstützen... - so gut ist das TV-Programm auch wieder nicht^^

1€ pro Jahr für alle Sender wäre schon recht teuer bei dem was da geboten wird.

Robo32 schrieb:
Wobei man sich gut überlegen sollte, ob es eine so gute Idee ist das "+" zu unterstützen... - so gut ist das TV-Programm auch wieder nicht^^

1€ pro Jahr für alle Sender wäre schon recht teuer bei dem was da geboten wird.

Geschmackssache -mein Fall ists auch nicht -hier mal ne Liste was alles in nativem HD ist...

http://hdtv.the-media-channel.com/

Und wozu brauchst du dann das "+" ? - oder schaust du die US-Serien im deutschen TV...

Zurück
Oben