welches CI+ Modul?

Äh ja, ich schaue meine US-Serien (Grey´s Anatomy, NCIS, Criminal Minds, H5O, The Defenders, The Mentalist etc.) gerne auch auf Deutsch. Kenne zwar fast immer schon die folge aus den Staaten aber die Übersetzung interessiert mich. Ich sehe es aber nicht ein für das gleiche HD 20€ bei Sky zu bezahlen.

Danke auf jeden Fall für die Antworten!
kann man mit dem CI+ nicht mehr aufnehmen?
was hat es mit diesem Unicam aufsich?
lohnt es sich überhaupt so eine karte zu holen oder reicht die normale Qualität aus?
Mfg
Mirchi

kann man mit dem CI+ nicht mehr aufnehmen?

Das ist etwas komplizierter.

Mit CI+ kann der Contentanbieter dir unter anderem vorschreiben, was du aufnehmen darf, ob du aufnehmen darfst, wie lange du das ganze speichern darfst etc. pp. Was am meisten genutzt wird, ist das Ad-Skipping, sprich kein Überspringen der Werbung.

was hat es mit diesem Unicam aufsich?

ivm. mit einer HD+ Karte und einer bestimmten Firmware kann man HD+ nutzen ohne deren Hindernissen.

lohnt es sich überhaupt so eine karte zu holen oder reicht die normale Qualität aus?

Naja, ich persönlich würde sagen, dass der Unterschied bei dir schon groß sein dürfte. Das liegt aber im Grunde daran, dass der integrierte Tuner nicht auf dem Level eines Standalone Receivers arbeitet. dort wäre der unterschied nur sehr gering. Hier werden besser Upscaler Chips verbaut.

ok
schade das man dann nichts mehr aufnehmen darf
naja eine frage aber noch:
Ergänzung ()

...
soll man sich ein bestimmtes Modul kaufen oder einfach das welches man gleich zu der HD+ Karte dazukaufen kann?

schade das man dann nichts mehr aufnehmen darf

Naja aufnehmen darf man schon noch, nur dir wiedergabe wird kontrolliert.

soll man sich ein bestimmtes Modul kaufen oder einfach das welches man gleich zu der HD+ Karte dazukaufen kann?

Also wenn du ein Ci+ Modul findest welches weniger als 25,- Kostet ist dies natürlich "günstig" mmn. ist die 75,- Alternative von hd-plus.de immer noch das günstigste. Wobei du dir sicher sein solltest, dass das ganze auch an deinem TV funktioniert.

Du kannst die Aufnahmen nicht mehr anschauen, wenn es der Anbieter nicht will.
Bei Telecolumbus lassen sich z.B. Aufnahmen von allen privaten HD Sendern nicht mehr abspielen, da kannst Du während der Aufnahme live entschlüsseln, wie Du willst. Wird bei HD+ ähnlich sein, da hinter der Restriktion nicht der Betreiber des Mediums, sondern der Programmanbieter steckt, also die Sender.
Und deshalb laufen die Karten auch nur in den CI+ Modulen der jeweiligen Netzbetreiber, ich habe z.B. in meinem Telecolumbus CI+ Modul auch schon testweise Sky und HD+ Karten gehabt, die ich mir dazu geborgt hatte, mit beiden hat das Modul nicht zusammengearbeitet. Lösungen, die das umgehen, sind Dank der vom Lobbyismus geprägten Rechtslage in Deutschland nicht legal, da der Kopierschutz umgangen wird.

Zurück
Oben