Welches ddr3 ram ?

GoodGermanBoy

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich wollte mir ein Gamer-PC erstellen,alles ist schon fast entschieden,nur bei RAM mache ich mir sorgen..Es sollte ein DDR3 Ram sein...Laufen wird es auf einem Gigabyte 770 UD3P...
Wenn ihr noch was wissen wollt,dann fragt..
Ah ja,es sollte 4 GB sein,weil mehr wird zu teuer..Ungefähr 80 € steht für den Ram frei..Natürlich je billiger,desto besser =)

MFG

Sie sollte auf hardwareversand.de verfügbar sein..=)..Weil des zurzeit das billigste ist....
Oder könnt ihr mich überzeugen..
Bei hardwareversand kostet diese Zusammenstellung 635€
Phenom II 945
Gigabyte 770-UD3P
Samsung F3 500 GB
BeQuiet L7 530W
GH22NS50
Coolermaster 300
Ram (75€)
HD5850

Wenn ihr mir einen guten Ram in einem anderen Online-Hardwareseite sagen könnt,der gleichviel oder +10-10 € kostet,wäre das auch OK..

Den hab ich mir auch überlegt =)..
Aber ist 1.65 V nicht zuviel..
Ich hab mal eine Mischung aus Mix-Computer und Hardwareversand..
Mit diesen RipJaws G.Skill Ram für 75 € kostet es zusammen 650 €..Also gleich,,,
Vieviel V haben die RipJaws ?

Wie meinst du das ??
CPU-Kühler ??
Bei mir wird kein CP-Kühler drinne sein,weil ich eh nicht übertakt und den 945 mit 95 W hole..

Also was meinst du/ihr..

Also kein extra..nur halt dem vom CPU..
Also sollte ich lieber von 2 Händlern bestellen,oder einfach von hardwareversand und die OCZ da nehmen ?

Halt der dabei ist xD..Einen Standart brauch ich nicht,weil der nicht übertaktet wird =)

Dann halt der Standartkühler =)..
Würdest du mir jedoch empfehlen,denn 955 Black Edition + einen mugen 2 zu holen,um zu übertkten,oder reicht die Leistung von einem 945 ??
Und was sagst du jetzt zu guter Letzt zu den RAM's..Sollte ich getrost zu OCZ greifen oder lieber bei 2 Händlern bestellen und den RipJaws holen..

Ich hab die gleiche Situation,bin jemand anderes...
Also brauche es hauptsächlich fürs Spielen wie NFS Shift,Assasins Creed 2,,Fifa 10 und so..

Und wie ist der hier ?.
Ich finde es sehr komisch..
NUR 1,5V Spannung....Ist halt CL9 aber dafür nur 69 €...und hat kein Kühler...Denkt ihr der ist besser oder ist der OCZ immernoch besser..
RAM

GoodGermanBoy schrieb:
Und wie ist der hier ?.
Ich finde es sehr komisch..
NUR 1,5V Spannung....Ist halt CL9 aber dafür nur 69 €...und hat kein Kühler...Denkt ihr der ist besser oder ist der OCZ immernoch besser..
RAM

1,5V ist der Standard von der JEDEC. OCZ hält sich so gut wie nie an dessen Standard auch wenn manche Speicher als "Low Voltage" deklariert sind benötigen sie immer noch 1,65V. :rolleyes:
Über die Wirkung des sogenannten Kühlers lässt sich genauso streiten. Ein Blick z.B. bei Kingston und dessen DDR3 Speicher verrät die Leistungsaufnahme. Die dürfte einen in wahres Staunen versetzen.

OB CL9, CL8 oder 7 wirst du nur anhand von Benchmarks wirklich feststellen bzw. eventuell bei Packprogrammen a la WinRar. Du wirst dadurch keine 10fps mehr bei Spielen erreichen vergiss das.

Kannst beruhigt den OCZ nehmen, funktioniert tadellos. Hab den gleichen verbaut im 945er.
Je niedriger die Latenzen, desto besser --> CL7 besser als CL9

Zurück
Oben