Welches der beiden 70-300mm Objektive?

@Blueline : Das ist mir schon klar, jedoch wäre sowas in die Richtung mit dem Canon 250mm ja garnicht möglich.

Aber nochmal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit auf einer Internetseite sich den Unterschied zwischen 250mm und 300mm anzeigen zu lassen? Ich möchte halt gerne zB Vögel fotografieren und da muss ich dementsprechend nah ran :)

Zuletzt bearbeitet:
@Feuerferkel Ach ohne IS^^.

Nimm einfach das Tamron, wenn du nicht wirklich viel ausgeben willst. Mach ein paar Testaufnahmen, bei nicht gefallen zurückschicken... vllt. findest du das auch im laden.

Das ist vernünftigt. Bildstabilisator würde ich allerdings bei Tele bevorzugen.Um einfach damit einigermaßen aus der Hand Fotos zuschießen. Interssant wäre noch bei Canon 1,6 Cropfaktor zunennen. Aber ich glaube das wird zuviel:)

fernabsatzgesetz gilt ja nur online, denke ich. Bestell die meisten Sachen vom amazon, die sind da recht kulant, wenn man mal sachen zurückschickt.

Ich finde es schon sehr traurig, dass hier ständig über Tamron Objektive her gezogen wird.
Klar ohne Stabi würde ich es nicht empfehlen. Es macht wirklich einen Unterschied. Mein Vater hat ein Tamron 18-270mm mit Stabi und ein 27-300mm ohne. Mit Stabi ist das Ziel quasi festgenagelt. Ohne musst du wirklich top Licht haben. Aber der Zoom verlockt :)

Aber dafür, dass hier alle die Objektive als "Suppenzoom", "Kaffeebecher" oder "Briefbeschwerer" bezeichnen ist wirklich traurig. Komisch, dass auch damit Leute gute Bilder geschossen kriegen. Es gibt genug Erfahrungsberichte, die sagen, dass die Objektive durchaus brauchbar sind.
So ein Objektiv http://geizhals.at/de/597503 als Schrott zu bezeichen finde ich nicht angemessen.
Genauso, wenn gesagt wird, dass Fotographiebücher doch gleich in den Müll geschmissen werden sollten... (nicht hier in dem Thread)

Ist das hier schon wie ATI/Nvidia und AMD/Intel?

Ich wollte es nur mal gesagt haben.
Lies dir zu deinem Objektiv objektive Erfahrungsberichte durch und teste sie im Laden. Private Läden in der Nähe sind meist sehr zuvorkommend bei sowas. Dort kannst du auch vergleichen.

Mhh in Ordnung. Ich denke sowieso immer noch das für meine Hobbyzwecke, bzw. allein schon weil ich auch nicht sehr viel fotografiere das Tamron ausreicht. Ein Fotograf hat mir geraten das Tamron zu nehmen, er meinte sowieso Bildstabis wären nicht das Problem und man komme auch sehr gut ohne aus, auch freihändig, dass ist eigentlich auch noch ein Grund , weshalb ich eigentlich doch vom Tamron überzeugt bin.

Viele User sind voreingenommen, das merke ich besonders im DSLR-Forum. Es ist schwer, dir eine empfehlung abzugeben. Praktisch wäre doch, das du das selber mal testet ~ wie du das machst überlasse ich dir, ob du zu Saturn gehst und die Objektive in der Hand nimmst/paar Fotos machst(wenn auch nicht optimal) oder beides bei amazon bestellst und nur die eine behälst was dir gefällt musst du selber wissen.

Ich arbeite nicht mit Tele-Objektiven und da ich kenne mich auch nicht sonderlich in diesem Bereich aus. Kenne aber viele Freunde, die das nutzen. Ich kann nochmals betonen, das Bildstabilisator natürlich davon abhängt wie man sein Objektiv nutzt. Willst du das ohne Stativ nutzen, dann würde ich eins mit nehmen. Es ist nachhinein immer besser eine am Objektiv dran zuhaben als keine. Zu Notfall kann man das ausschalten und ist in manchen Situationen auch notwendig. Es verhält sich natürlich anders, bei 24mm brauch ich nicht unbedingt Bildstabilisator:)

Ich weiß nicht, was mein Kamera mal gekostet hat. Die beiden Objektive übersteigen aber deutlich d. Preis. Spar also nicht am Objektiven. Die kann man immer mitnehmen, falls man Body wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Marv, ist ja sehr edel dass du hier den Rächer der Kaffeebecher gibst. Aber beschäftige dich doch ein wenig mit Physik und du wirst schnell feststellen warum Objektive über einen dermaßen großen Brennweitenbereich mehr Schwächen als Stärken aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb bestells bei Amazon. Von billig Tamron angefangen.
Wenns das Konto kurzzeitig hergibt, kannst du auch beide bestellen und dann eben das Schlechtere zurückschicken.

Meist macht das teurere Objektiv schärfere Bilder, weil gute Glaslinsen eben teuer sind.
Wenn DIR die Qualität des günstigeren Objektivs aber ausreicht, why not.
Das Hobby soll ja dir Spass machen und nicht den Gesamtanspruch erfüllen.

Nen Stabi beim Tele würde ich aber immer bevorzugen, sonst bist du zu sehr auf kurze Belichtungszeit festgenagelt. Tele haben so schon kleine Blenden, man ist schnell bei 5,6 und da wird es bei nem flauen Tag schon schwer.

OT:
Rächer der Kaffebecher, der war gut !

Hol dir ein ein Tele-Objektiv mit Bildstabilisator.Glaub mir, das ist besser mit als ohne bei Tele.

Wenn du lust hast, kannst du dir ja das Video mal anschauen. KLICK

Mhh hab mir das Video mal angeschaut, vielen dank. Naja ich werds mir überlegen. Wobei ich in dem Tamron auch irgendwie eine Herausforderung sehe zu versuchen meine Hand sehr ruhig zu halten und mehr mit den manuellen Einstellungen zu spielen falls ich verwackelte Bilder haben sollte.

Zurück
Oben