Welches der beiden Mainboards?

marco=24=

Lieutenant
Mainboard für Gaming system

Hallo, ich habe 2 Mainboards hier zuhause liegen auf denen ich folgendes system aufbauen möchte:
Geforce GTX 260
X-fi Supreme xf2 soundkarte
Intel core 2 Duo E8400
4gb Kingston Hyper x ddr2-800

Zur Auswahl stehen ein Msi p45 Neo 2 Fir und ein Asus Maximus Formula.

danke schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Tja zwischen beiden Boards liegen 100€...

Zu den Unterschieden: Das Asus bietet 10 Phasen (MSI nur 5) und CrossFire. Damit ist es für OC besser geeignet als das MSI

Wenn du CrossFire benötigst bleibt nur noch das Asus, ansonsten lohnt sich der Aufpreis nicht und ich empfehle das MSI.

Ah du besitzt beide Board schon... dann solltest du natürlich das Asus nehmen (besser). Mensch bin ich manchmal blind...

Wenn du CrossFire benötigst bleibt nur noch das Asus, ansonsten lohnt sich der Aufpreis nicht und ich empfehle das MSI.

das ist absolut falsch!! das Msi kann auch CrossFire jedoch nur mit 8 elektronischen Lanes und nicht den vollen 16...(wie das Formula)

Ich würde das MSI nehmen! Es hat den neueren Chip, der sich auch super OCn lässt. Es ist ein super Board ( ich habe selber die 3er FR Variante) und meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht ..

Zuletzt bearbeitet:
neukauf: MSI

wenn schon vorhanden: ASUS

so würd ichs machen^^

btw, en kumpel von mir hat sein Q6600 problemfrei auf 3,8 ghz bekommen mit dem maximus (ich weiß jede cpu is anders usw, war nur ein beispiel.)

aufjeden das asus!

träum ich oder bietet nvidia nun wirklich CF an? hier wurde von CrossFire geredet, sollte es nicht eher SLI heißen?
und btw: teurer = besser im regelfall. das gilt bei PC-teiler eig. immer.
MfG
Damon

du träumst, keines der boards ist von nvidia bzw. hat nen nvidia chipsatz

also danke erstmal für die antworten!!
die situation is die, dass ich weder cf noch sli benötige.
da das board das dann am ende nicht in der kiste landet verkauft wird geht es mir natürlich darum das ich dann auch wirklich ein gutes drinh hab, weil das andere ja dann definitiv weg ist, da ich jetzt nach euren antworten ziemlich hin und her gerissen bin bitte ich euch nochmals klar zu begründen damit dann vielleicht sachen rauskommen, die für mich entscheident sind.

mfg

wenn du kein hardcore übertakter bist und keine 2 grafikkarten einbauen willst, dann nimm das msi board und verkaufe das asus maximus, hast mehr davon. das asus ist halt wie der name schon andeutet ein enthousiasten mainboard, ein normaler mensch braucht so ein board nicht

Du hast recht... hatte es mit dem Neo3 verwechselt... http://geizhals.at/deutschland/a363408.html

ich weiß :D hab selber das Neo3

BTT: für das Asus bekommst du mehr wenn du es verkaufst...
und das MSI ist auch super...der einzige Nachteil ist das du eben wenn du zwei Grafikkarten reinstecken willst beide nur mit 8* Lanes angesprochen werden.... das reduziert die leistung um bis zu 10% je nach Situation... in dem Fall würde ich auch das Asus empfehlen wenn du es ja schon hast...

Das MSI kann alles was man braucht, und das Asus ist einfach nur überteuert und für Spielkinder.

Ich würde das MSI benutzen und das ASUS verscherbeln, solange es noch was Wert ist. Das Geld legst du dir für die nächste Aufrüstung oder irgendetwas anderes sinnvolleres zurück.

Da kann die Antwort nur ASUS heißen alles andere wäre Blödsinn! Das ASUS ist wesentlich einfacher beim OCen und das MSI ist da zwar auch nicht schlecht aber einfach ein tick schlechter! Und man muss sich nur mal überlegen warum das ASUS rund 100€ mehr wert ist! Irgendwie muss der Preis ja gerechtfertigt sein!

Nö, ist er eben nicht. Das P/L-Verhältnis des Asus ist wesentlich schlechter. Wie gesagt, das MSI bringt alle nötigen Funktionen schon mit, und bei diesen Grundfunktionen macht das Asus im Prnzip nichts besser, da das MSI auch einfach zuverlässig zu Werke geht. Die Differenz ergibt sich dich überteuerte Gimmicks und Spielereien. Das Asus zu benutzen ist einfach die viel teurere Möglichkeit, auch wenn es schon vorhanden ist.

Zurück
Oben