welches der beiden Systeme ?!

aria

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

so mir verbleiben diese 2 Systeme die ich zur Auswahl habe und kann mich nun nicht entscheiden!
Den PC brauch ich zur Bildbearbeitung und grafische Anwendungen die evtl. auch alle gleichzeitig laufen sollen. Über den Monitor kann man noch streiten aber sollte eben eins der beiden Systeme sein.:)

1)
PROZESSOR PREMIUM - Intel® Core 2 Quad-Prozessor Q9550 (2,83GHz,1.333MHz,12 MB Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit - Deutsch
ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1067 MHz [4 × 2.048]
GRAFIKKARTE 1 GB ATI Radeon 3870 X2-Grafikkarte
MONITOR 23-Zoll S2309W BREITBILD, Europa, Schwarz (1.920 x 1.080)

2)
PROZESSOR Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66GHz, 8 MB, 4,8 GT/s)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 BIT - Deutsch
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Tri-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [3 x 2.048]
GRAFIKKARTE ATI® Radeon™ HD 4870-Grafikkarte mit 1 GB DDR3
MONITOR 23-Zoll S2309W BREITBILD, Europa, Schwarz (1.920 x 1.080)

*2) ist um +- 400€ teurer als 1)

Danke im Voraus,

beste Grüsse,

aria

Zuletzt bearbeitet:
GRAFIKKARTE 1 GB ATI Radeon 3870 X2-Grafikkarte
In welchen heute verkauften System verbauen sie noch die Grafikkarte?

Und was kosten die Systeme im Endeffekt?

Mainboard wohl außen vor oder wie?
Ich würde 1) mit der Grafikkarte aus 2) kaufen, wobei es keine 4870 mit DDR3 gibt...
Eine 3870 X2 ist jedenfalls bisschen veraltet, ist eh fraglich wo man die noch bekommt.

@DunklerRabe

Es gibt eine 4870 mir DDR3 :

GIGABYTE RADEON HD 4870 DDR3 512MB 256-BIT

@TE: Keines der 2 oben genannten Systeme ist optimal :(

Whoozy schrieb:
Im Prinzip reicht ein System mit Core2 Quad völlig aus, wenn dein Geldbeutel aber dick genug ist dann greif zum Core i7.

Kann ich nur zustimmen, ABER nimm auf keinen fall eine 3870x2!

Wenn man sich die weiteren Beiträge anguckt, scheint es sich um Dell-Systeme zu handeln.

Also das 1) System kostet +- 1350€ und das 2) kostet dann um die 1750€.
GRAFIKKARTE ATI® Radeon™ HD 4870-Grafikkarte mit 1 GB DDR3 ist so angeschrieben, wie kann dass sein dass es die net gibt ? hmm ?

Also die beiden sind bei Dell konfiguriert, und leider kann man die beiden nicht mischen, hab mich auch schon drüber aufgeregt, nuje, entweder oder?! :)

mfg

@DunklerRabe

Hier zum Bleistift
Aber in der Beschreibung steht trotzdem DDR5 also wohl ein schreibfehler bzw . Name-fail
Ergänzung ()

1350€ sind echt happig, willst du einen Dell computer? bzw muss es sein?

Nö muss kein Dell sein, aber ich kenne mich nicht so gut mit der Hardware aus, und ich mag eben den Service von Dell....

Was könntet Ihr mir denn noch vorschlagen ??

Also ich werde eh nicht zocken und wenn dann wenig und eher selten aber daher viel mit grafischen Anwendungen halt..

Wie wärs mit dem *klick*

Mit Software kennst du dich ja aus, oder?

Die 4870 mit DDR3 kommt mir spanisch vor, aber ok...

Ingesamt sind beide Systeme überflüssig stark ausgerüstet was 3D Leistung angeht, wenn du sowieso nicht spielen willst. Schau dir doch mal den Dell Vostro 420 an.

Was meinst du denn mit Spanisch ?

Hmm Vostro klingt nicht übel, aber wenn schon online dann auch ein 64 bit system, sonst kann ich genau so gut was im mediamarkt holen:)

Also deiner Meinung nach wird der PC meinen Anforderungen so oder so stand halten können ?!

Welchen der beiden nun von Preis/Leistung her ?

Zurück
Oben