Welches DFI ist besser?

PC_Freak_2005

Banned
Hi Leute,
ich wollte mir bal ein DFI zulegen weil ich gerne übertaketen will. Nun habe ich mir schon 2 bestimmt Dfi Board rausgesucht. Ich weiß aber nicht welches von den beiden besser ist
1. DFI LANparty UT nF4 SLI-DR (186,49)
2. DFI LANparty UT nF4 SLI-D nForce4 SLI (169,98)

Welches von den beiden sit besser?

Danke schonmal im Vorraus

MFG PC_Freak_2005

soweit ich weiß ist bei dem SLI-DR mehr zubehör dabei. Technisch unterscheiden die Mainboards sich nicht von einander.

ok das wollte ich mir sowie so eher kaufen als das andere aber ich habe da noch ne frage und zwar hat das dr einen frontsidebus von 800. und mein amd athlon 4000+ hat einen frontsidebus von 1000. Ist das schlimm wenn das board nur 800 hat? wir die cpu dann ausgebremst?

SLI-DR hat mehr Zubehör und einen zusätzlichen SATA-RAID-Controller, den man eh nicht braucht (da über PCI Bus angebunden). Wenn schon RAID, dann nur über den nForce.

Hatte ja vor dem Expert ein SLI-D. Das pfeifte/zirpte aber bei OC. Daher jetzt das Expert und Ruhe.

Seit wann hat das DR einen "front side bus" und dann auch noch von 800Mhz. ? Du meinst den HT. Und der liegt bei ALLEN S.939 Platinen bei 1000Mhz. (5x 200Mhz. HTT).

aha. Ich habe mich gerade mal nach dem expert umgeschaut. Warscheinlich nehme ich das dann! ist bestimmt besser oder?

Ohne dich jetzt großartig zu kennen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dfi-mainboard-lanparty-welches-der-drei-ist-zu-empfehlen-und-warum.167405/#post-1634295
Sorry, aber das ist leider das was hier abgeht. Musst nurmal in der Kaufberatung/Mobos nach DFI suchen.

Wenn dir die Hypertransporttakte schon nicht klar sind, was willst du dann mit nem DFI? Da seh ich schwarz.

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich hab gemerkt, dass wenn Leute sich nach dem DFI erkundigen, dass es nix für sie ist.

Jo, wenn man nicht gerade großartig OC betreiben will und das ganze System bis zum letzten ausreizen möchte, dann reicht auch ein ASUS völlig aus ;) . Hier dann aber das A8N32 mit Passivkühlung des Chipsatzes.

Ist echt nett von dir mir das zu sagen. Aber vor meinem jetzigen rechner hatte ich einen amd athlon 64 3200+, eine x800pro und das DFI LANparty UT nF3 250Gb nForce3 und bin damit sehr gut zu recht gekommen! Ich werde nochmal darüber nachdenken was du geschrieben hast. Mein Entschluss steht noch NICHT fest ob ich mir ein DFI hole oder nicht.

Wie gesagt, ich kenn dich nicht. Vom Schreibstil und deinen Erfahrungen, die du ja angibst könnte dir das Board viel Spass bereiten. Dennoch. Ich bin mit PNs bombardiert worden von Usern die nicht mit dem Board zurechtkamen und mir sämtliche bioseinstellungen aus den Rippen labern wollten.
Viele haben das Board auch wieder abgegeben und sich was anderes geholt.

Generell kann man sagen, dass die DFI sehr gehyped wurden. Jeder Dolles hat sich dann so ein Ding gekauft. Die Folge war, dass hier im Forum lauter Threads auftauschten bei denen die User mit den Boards nicht klarkamen.

Ausser Frage ist natürlich auch, dass es hier im Board jede Menge User gibt, die mit den Boards sehr gut harmonieren.

Aber zum oc kannst du mir das DFI doch nur raten oder? Außerdem habe ich mir letzens eine nagelneue WaKü gekauft:D ! Da kann das OC nur spaß machen:evillol: !

DFI ist halt ein board für sich. Entweder man kennt sich aus damit und man hat spaß oder man kennt sich nicht damit aus und hat nur probleme. Warscheinlich hole ich mir dann das Expert.

Danke für die schnellen Antworten und Hilfen!

MFG PC_Freak_2005

@ STFU -Stucker

Ich gebe dir vollkommen Recht aber irgendwann muss man mal das Schicksal in die Hand nehmen.

Ob dann aber das DFI das richtige ist wer weiß?Ich würde etwas Thorie bevorzugen.
Denn man muss ja erstmal etwas Basiswissen haben.

@ Heringschmaus ich traue dir alles zu wennde dir das dfi holst knie dich doch einfach rein!
Und wennde nich mehr weiterweiß die harnschnecke hilft dir gerne!:evillol:

Zurück
Oben