TNA_Rulezz
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe demnächst vor, mir einen neuen PC zu kaufen. Er soll zum normalen Surfen im Internet unter Ubuntu, ab und zu virtuelle Maschinen, Videos gucken, ein bisschen Bild- und Videobearbeitung (nichts professionelles, nur kleinere Dinge) und zum Zocken (z.B. COD7) unter Win7 dienen.
Ich habe mir jetzt zwei Systeme zusammengestellt, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ich zähle mal beide Systeme auf:
System1:
CPU: AMD Phenom II x6 1090T
Board: Asrock 870 Extreme3
Grafik: GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
RAM: Kingston HyperX DIMM 4GB DDR3-1333 Kit (CL7 7-7-20)
Festplatte: Samsung HD502HJ 500GB
Laufwerk: LG GH-22NS
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Gehäuse: Aerocool RS-9 Devil Red
System2:
CPU: AMD Phenom II x4 955
Grafik: GIGABYTE GTX 560 Ti (GV-N560OC-1GI)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
RAM: Team Group DIMM 8GB DDR3-1333 Kit (CL9)
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Gehäuselüfter: Aerocool Shark Fan 14cm Devil Red Edition (zwei mal)
So, das wären jetzt die beiden Systeme. Die beiden kosten bis auf 1-2€ gleich viel. Mir persönlich gefällt das zweite System ein bisschen besser, auch wegen der besseren Grafikkarte und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Sechskerner brauche (wurde mir empfohlen). Ich wollte mir aber trotzdem noch einmal einen Rat einholen. Wenn es noch Verbesserungsvorschläge gibt, dann sagt das bitte. Es sollte aber bitte nicht weit über 750€ gehen. Ach ja, zurzeit habe ich noch einen LG FLATRON L1942T mit 1280x1024, wird aber sobald wie möglich durch einen Full-HD ersetzt. Wegen dem Preslimit macht es denke ich auch keinen Sinn, noch auf die neuen Prozessoren zu warten, die würden eh das Budget sprengen, würde ich mal sagen...
Übertakten würde ich später auch erwägung ziehen, nur damit ihr bescheid wisst
Wenn ich irgendwelche Infos vergessen habe, bitte nachfragen. Hoffe, ihr könnt mit die Entscheidung etwas erleichtern
Ich habe mir jetzt zwei Systeme zusammengestellt, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Ich zähle mal beide Systeme auf:
System1:
CPU: AMD Phenom II x6 1090T
Grafik: GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
RAM: Kingston HyperX DIMM 4GB DDR3-1333 Kit (CL7 7-7-20)
Festplatte: Samsung HD502HJ 500GB
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
System2:
CPU: AMD Phenom II x4 955
Grafik: GIGABYTE GTX 560 Ti (GV-N560OC-1GI)
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
RAM: Team Group DIMM 8GB DDR3-1333 Kit (CL9)
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Gehäuselüfter: Aerocool Shark Fan 14cm Devil Red Edition (zwei mal)
So, das wären jetzt die beiden Systeme. Die beiden kosten bis auf 1-2€ gleich viel. Mir persönlich gefällt das zweite System ein bisschen besser, auch wegen der besseren Grafikkarte und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Sechskerner brauche (wurde mir empfohlen). Ich wollte mir aber trotzdem noch einmal einen Rat einholen. Wenn es noch Verbesserungsvorschläge gibt, dann sagt das bitte. Es sollte aber bitte nicht weit über 750€ gehen. Ach ja, zurzeit habe ich noch einen LG FLATRON L1942T mit 1280x1024, wird aber sobald wie möglich durch einen Full-HD ersetzt. Wegen dem Preslimit macht es denke ich auch keinen Sinn, noch auf die neuen Prozessoren zu warten, die würden eh das Budget sprengen, würde ich mal sagen...
Übertakten würde ich später auch erwägung ziehen, nur damit ihr bescheid wisst
Wenn ich irgendwelche Infos vergessen habe, bitte nachfragen. Hoffe, ihr könnt mit die Entscheidung etwas erleichtern