Welches dieser Gehäuse?

Argonic

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Ich wüde an deiner Stelle das Thermalright nehmen.

Die Thermalrock Gehäuse haben für meinen Geschmack einmal zu kleine Lüfter, das andere ist ein "quasi" BTX Standard von dem keiner weiss ob er sich so jemals durchsetzt.

Gruss Nox

Ich finde das Thermaltakegehäuse nicht schlecht, gut verarbeitet und auch das Design stimmt, leider etwas teurer. Du kannst auch ein Chieftec nehmen und den ein bisschen optisch aufpeppen.

Gruß

Willüüü

Von der Optik: ganz klar Lösung #1!

Allerdings habe ich leider noch keins der 3 Geh. genau von Innen gesehen; also kann ich kein Urteil bzgl. Verarbeitung etc. abgeben.

Es liegt bei dir, ob es schwarz+blau (1), silber und seltsam ;) (2) oder sehr extravagant (3) sein soll.

Wie wärs mit dem hier ?

Hier ist er noch ausführlicher beschrieben

@crux2003

Nein, das gefällt mir nicht, ich gerne eins mit großem Fenster und mit einer Frontklappe, also dass man die Schächte nicht sieht.

also optisch vom desihn her Nr.3 mein fav

oder nr1 da machste auch 100% nix falsch

An deiner Stelle würde ich das 1. Thermalrock Gehäuse nehmen, wenn dir das gewicht von 14kg nicht stört...das ist ja eigentlich ein casetek 1020. Wenn du es dir kaufst und Lüfter montierst dann lass die in der Seitentür weg weil die nichts bringen.

Also designtechnisch würde ich den Thermaltake oder den Thermalrock Dragon nehmen, der Circle hat nicht so ein schöne Front. Vorallem die Lamellen-Optik beim Dragon ist doch mal was anderes.

Ich empfehle dir das TT Tsunami, da es zwei 120mm Lüfter hat. Die sind wesentlich leiser als die 92er vom 2. Gehäuse, ausserdem haben sie einen besseren Luftdurchsatz. Optisch ist ja wohl deine Sache, aber beim ersten Gehäuse kann man mehr entdecken, da das Fenster größer ist als bei den anderen beiden.

Schade nur das dieses TT Gehäuse nicht wie üblich eine Lüftersteuerung hat :(

Ich empfehle dir deine erste Wahl. Ich bin ein liebhaber des schwarzen Metalls. Es sieht einfach edel aus. Das Gehäuse ist nicht zu überdimensoniert und blendet dich nachts nicht allzusehr.

Zugreifen.

( Ich empfehle dir neben deinen Vorschlägen nochmal das Lian Li PC-61 Gehäuse. :p )

Viel Glück bei deiner Wahl und das du dein Traumgehäuse finden wirst! :evillol:

Hallo nochmal,

ich kann mich nicht für irgendein Gehäuse entscheiden. Ich suche eins, das:

1)nicht zu schwer ist
2)was ein gut einsichtbares Fenster hat
3)Ein Frontklappe hat, also dass man die Schächte nicht sieht
4)Midi-Tower ist
5)am besten nicht weiß ist
6)möglichst viele Lüfter hat
7)nicht unbedingt sehr leise sein muss.

Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen, was darauf zutrifft?

Danke! :)

Ich glaub bei so vielen Wünschen hilft nur: Normales Gehäuse kaufen und selber Modden :)

@ Bang89

Ich habe mir deine Kommentarvergabe in letzter Zeit mal angeschaut. Kannst du nichtmal nett mit deinen Mitmenschen umgehen? Immer solche Sprüche wie "Die sind hässlich" oder "AGP stinkt" sind nicht produktiv. Wer mehr lesen will klickt hier.

@ Topic

Ich würde, aufgrund der Funktionalität, den Thermaltake Tsunami VA3000BWA empfehlen.

Also:

Das Tsunami habe ich auch. Vergiss es !!! Blech zu dünn und klappert. Ausserdem hast Du da schnell Kratzer drin.

Kriterien für ein gutes Gehäuse:

- 2 x 120mm Lüfter ( Bitte keine zusätzlichen Lüfter in den Seitenteilen !!!)
- stabil (dickes Blech. Verursacht weniger Vibrationslärm)
- groß (Viel Platz für ein ordentliches Kabelmanagement)
- evtl- HDD Käfig leicht entfernbar (für Bitumenbox)

Also meine Empfehlung:

Coolermaster Stacker. Alle Öffnungen außer den beiden 120mm vorne und hinten verschliessen ! :)

Also:

Das Tsunami habe ich auch. Vergiss es !!! Blech zu dünn und klappert. Ausserdem hast Du da schnell Kratzer drin.

Kriterien für ein gutes Gehäuse:

- 2 x 120mm Lüfter ( Bitte keine zusätzlichen Lüfter in den Seitenteilen !!!)
- stabil (dickes Blech. Verursacht weniger Vibrationslärm)
- groß (Viel Platz für ein ordentliches Kabelmanagement)
- evtl- HDD Käfig leicht entfernbar (für Bitumenbox)

Also meine Empfehlung:

Coolermaster Stacker. Alle Öffnungen außer den beiden 120mm vorne und hinten verschliessen ! :)[

Zu Deinem Kriterium "viel Lüfter"

Das ist absoluter Quatsch. Du musst versuchen einen optimalen Luftstrom in Dein Gehäuse zu bekommen. Grundsätzlich würde ich dafür nur 2 Lüfter verwenden. einer vorne, der die Luft hinein befördert und einer hinten der die Luft wieder heraus befördert. Mehr Lüfter, besonders die in den Seiten, zerstören Dir den Luftstrom und schaden damit nur. Deine Temps werden so schlechter !

*** Sorry für den 2fach Post :freak:

das Lian Li PC-70SE gefällt mir sehr gut.

das einzige was es nicht hat ist eine front-klappe, was mir persönlich aber eh besser gefällt
am sonsten besteht es komplet aus alu (sehr leicht, trägt auch angäblich zur kühlleistung bei)
hat 2 inkludierte (angeb. 17db leise) 120mm, lüfter forn & hinten jweils einen
gibts in schwarz oder silber/weiss.
wie dick die wände sind und wie leise es in summe ist, weiss ich leider nicht,
aber von der verarbeitung soll es lian li typisch großartig sein.

99€ ist für mich gerade noch leistbar.

hab den link vergessen :D
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=600049500&CAT_ID=948

Zuletzt bearbeitet:
@Pennywise09:

Warum sind dann alle bzw. fast alle Gehäuse für mehr Lüfter konzipiert? Außerdem kann man in das Stacker bis zu 9 Lüfter einbauen...

@benson666:

Dieses Gehäuse hat aber nicht mehr viel mit Modding zu tun...

Warum sagt die Zigarettenindustrie, dass Rauchen nicht schädlich ist ?

----------------------

Es gibt halt Leute , die mehr auf das Aussehen achten als auf die Funktionalität. Ausserdem prollen die Hersteller mit immer mehr Lüftermöglichkeiten.

Müsste doch aber schon logisch sein, dass ein Luftstrom, der durch einen vorderen und einen hinteren Lüfter erzeugt wird, durch einen Lüfter im Seitenteil total verwirbelt wird, oder ?

Zurück
Oben